VEVO: Musikvideo-Plattform startet offiziell in Deutschland
VEVO hat anscheinend etwas geschafft, was Google mit YouTube nicht geschafft hat – einen funktionierenden Videostreamingdienst für Musikvideos in Deutschland an den Start zu bekommen. Bereits Anfang September kündigte man einen Start in Deutschland an und heute ist es soweit: VEVO ist in Deutschland verfügbar. Das Angebot umfasst nach eigenen Angaben über 75.000 Musikvideos, Live-Konzertmitschnitte und eigenproduzierte Programminhalte.
VEVO wurde 2009 gegründet und ist mit Deutschland nun in 13 Ländern verfügbar, die deutschen Nutzer können das Angebot von VEVO werbefinanziert über vevo.com, kostenlose Mobile- und Tablet-Apps, Apple TV sowie Xbox nutzen. Nutzer können ganz normal klassisch ein Konto anlegen oder ein bereits existentes Facebook-Konto nutzen. Hier lassen sich dann Playlisten anlegen, Songs teilen oder kaufen. Bislang habe ich mal wieder einige schöne Klassiker wiederentdeckt, ich denke, dass ich häufiger reinschaue. Bei VEVO gibt es die Anzeige von ähnlichen Künstlern und ähnlichen Songs – da weiss ich bei einem Klick, dass ich ein Musikvideo bekomme, bei YouTube kann es auch alles andere sein.
also via umtsgehts nicht 😉 VEVO
Sorry! The page you are looking for is not available in your region
Gute idee von YT : Plattform auf stylischen Hochglanz outfit und YT weiter als Mixplattform… Trotzdem hoffe ich dass die GEMA irgendwann verschwindet oder so ^^
Die Android-App ist auch startklar: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vevo
f***
Habe hier eine Downloadrate (laut: http://www.speedtest.net/de/) von 92,39 MB & das erste Video das ich mir angucken wollte ruckelt… werde es somit noch nicht nutzen
koan Link?
Ich bekomme auch nur eine Seite mit Logo und Datenschutzrichtlinien zu sehen.
OK, war auf VEVO.de. Hat sich erledigt. Könntest Du es bitte löschen? Danke. 🙂
Funzt…
Ruckelfrei.
Ebenso die Suchfunktion.
hinkt noch ein wenig
Bei Youtube wurden einige Vevo-Kanäle aber auch für Deutschland freieschaltet. Z.B. Beyonce, Rihanna, Justin Timberlake…
Hinkt klar, ist der erste Tag, oder? 😉
Bin bisher zufrieden. Mehrere Videos geschaut, einfach hammer.
Gibt es denn auch schon eine komfortable Möglichkeit des Embeddings von VEVO-Videos in WordPress? Weiß jemand was?
Läuft komischerweise nicht in meinem Firefox, Seite lädt, dann der „buffer“ Kringel, dann schwarz, kein Ton, kein Bild 🙁 Im Chrome gehts. Hat jemand ähnliche Probleme im Firefox? Und bei der Gelegenheit noch ganz großen Dank an den Autor dieses Blogs-habe hier schon so viele tolle und brauchbare Tipps und Infos erhalten.
@Joachim Knuth
Bei mir funktioniert es mit Firefox problemlos.
hallo aus cottbus…mensch caschy…deine tipps sind genial..du machst die welt für uns um einiges schöner…vielen lieben dank für deine einzigartigen blogs!!!
Endlich :))
Fortschritt im deutschen Internet :huch:
Hey,
nach Spotify und co. wieso nicht? Mittlerweile gibt es nun mal Interesse dafür. Ich persönlich freu mich über die Konzertmitschnitte. Musikvideos schaue ich mir eher selten an, da ich nebenbei Musik höre. Bei den Konzertmitschnitten sieht es aber anders aus.
you are not allowed to view this video – also ich hatte jetzt schon einige Videos, die ich mit einer deutschen IP nicht sehen durfte (auf der Homepage allerdings).
Naja aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft..
@Pferdenarr
>“Habe hier eine Downloadrate von 92,39 MB“
Ich glaube da gab es dann einen Messfehler. Ich wüsste nicht, dass es solche Anschlüsse hier in Deutschland überhaupt gibt. Das ist ja schon fast Gigabit Niveau.
In wie fern hat es denn geruckelt. Musste es wirklich zwischenpuffern oder war einfach die CPU überlastet ?
Leider lassen sich die Videos noch nicht einbetten:
http://screenshot.reloado.com/show/BWNrI-554.html
Oder funktioniert das nur bei bestimmten Videos?