Twitter soll Fotofilter planen
Es soll sie ja geben: die Menschen, die ab und an mal ein Foto schießen und dieses via sozialer Netzwerke teilen. Auch ab und an dabei: das vorherige Nutzen von Filtern, um das Foto in irgendeiner Weise anders wirken zu lassen. Ich selber nehme dazu Camera+, andere wiederum nutzen Dinge wie Instagram. Bekanntlich kann man seine zu Instagram geschobenen Bilder auch bei Twitter teilen.
Ein Mitarbeiter von Twitter soll nun der New York Times verraten haben, dass der mobile Twitter-Client eine solche Funktion spendiert bekommen soll. Kein schlechter Move könnte man denken – Facebook hat sich Instagram für teuer Geld gekauft, Twitter baut was eigenes. Aber: die Filter werden sicherlich nur für die eigenen mobilen Apps nutzbar sein – für die meisten Benutzer sind diese zwar ausreichend, ich selber finde sie aber ehrlich gesagt eher schlecht. Benutzern der App wird ein Mehrwert geboten, dennoch werden viele andere Menschen weiterhin andere Clients bevorzugen.
Also ich weiß nich, ob das wirklich schlecht ist. Ich persönlich kenne nun niemand, der eine alternative Twitter-App benutzt. Ich benutze auch die standard app. Ich find auch gut gelungen und übersichtlicher als andere…
Ich bin auch einer der die Sandart Twitter App benutzt. Und wenn man so die Tweets anschaut sieht mann ja immer darunter mit welchem Client derjenige Tweet abgeschickt wurde.
Und es scheinen viele die Standard Version zu verwenden. Ich weiss echt nicht was du daran schlecht findest 🙂