Twitter Moments kann von mehr Leuten genutzt werden, demnächst für alle
Snapchat hat Stories, Instagram hat Stories – und Twitter hat Moments. Zusammengehörige Tweets lassen sich über Moments auch so darstellen, sie sollen eine Geschichte erzählen. Bisher war diese Funktion nur für wenige ausgewählte Partner verfügbar und Twitter selbst kuratierte Tweets, um solche Moments zu erstellen. Nun wird Moments weiter verbreitet, Marken, Influencer und weitere Partner können Moments nutzen, um ihre Geschichte zu erzählen. Twitter kündigt außerdem an, dass Moments in ein paar Monaten dann für alle verfügbar sein wird.
Stories lassen sich direkt über einen Link aufrufen, können aber auch in Webseiten eingebettet werden (siehe unten, sorry für die Länge, soll nur zu Veranschaulichung sein). Sicher wird dies für manche Twitter-Nutzer auch abseits von Marken und Promis eine interessante Funktion sein, wenn sie dann für alle verfügbar ist.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.