TouchRetouch: Emfpehlenswerte Bildbearbeitungs-App kostet gerade nur 10 Cent für Android

Jeder kennt es: Man macht ein tolles Foto und im Nachhinein stellt man fest, dass sich Dinge im Bild befinden, die man da lieber nicht haben möchte. Ob Objekte, Gebäude oder Menschen, mit dem aktuellen App Deal der Woche im Google Play Store lässt sich jedes Bild auf recht einfache Weise korrigieren. Man markiert auf einem Bild einfach die Bereiche, die man nicht mehr sehen möchte und die App versucht diese dann durch den natürlichen Hintergrund zu ersetzen.

Das klappt nicht immer perfekt, aber schon sehr brauchbar, vor allem für die Einfachheit der Anwendung. Falls man öfter Bilder hat, die man durch Entfernung von Objekten verbessern möchte, sollte man der App mal eine Chance geben, gerade zum aktuellen Kurs. Im oben eingebundenen Video seht Ihr, wie das Ganze funktioniert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advasoft.touchretouch

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Hab ich mir jetzt einfach mal geleistet und muss sagen: WOW! Funktioniert super.

  2. Danke für den Tipp

  3. Hab auch gestern direkt zugeschlagen, als sie in die 10ct Aktion kam… erstaunlich gut für kleine Retuschen, vor allem Mobil genial einfach einsetzbar.
    Ich hab noch nicht getestet, wie die Ergebnisse am „großen Bildschirm“ aussehen, aber darauf kommt es bei der App auch gar nicht an. Daumen hoch, vor allem für den Preis!! ;D

  4. Wie gut ist die Retouch Funktion gegenüber der, die in Snapseed vorliegt?

  5. Wow, nicht schlecht. Das Linien automatisch erkannt werden ist richtig stark. Auch der Kopierstempel macht einen guten Eindruck. Die App bleibt jetzt bestimmt drauf.

    @getchaos: Wenn man mal mehr machen möchte, als nur einen einfachen Punkt zu entfernen, ist die App deutlich besser.

  6. @Bart: Danke!

  7. Das funktioniert ja wirklich. Ganz ohne Upload im die Cloud.

    Kennt jemand etwas vergleichbares für den PC (Win oder Linux)?

  8. @Christian M. nimm „Inpaint“ 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.