Toolbox for Google Play Store: Hilfreiche Chrome-Erweiterung von Android Police

toolbox-for-google-play-logoCorbin Davenport von Android Police hat mit „Toolbox for Google Play Store“ eine eigene, ausgesprochen nützliche Chrome-Erweiterung vorgestellt, die viel Arbeit ersparen kann. Denn die Toolbox aktiviert ein paar neue Buttons und Features innerhalb einzelner App-Seiten des Play Stores. Dabei handelt es sich um die Buttons „AP“, „APKM“ und „AB“. Diese stehen für Android Police, APK Mirror und AppBrain. Ein Klick auf AP öffnet die entsprechende Webseite und zeigt alle mit der App verbundenen Artikel an, APKM hingegen öffnet die App-Seite auf dem APK Mirror, wo eventuell schon aktuellere *.apks zur App zur Verfügung stehen.

Mit AB bekommt man nützliche Statistiken zur entsprechenden App aufgelistet.

toolbox-for-google-play-1

Die einzelnen Features lassen sich alle separat in den Settings der Extension deaktivieren. Diese sind über das Toolbar-Icon oben rechts im Browser erreichbar. Ein weiteres Feature prüft (wie hier im Screenshot ersichtlich), ob es für die angezeigte App eventuell ein laufendes Beta-Programm gibt und verlinkt dann direkt auf dieses. Ich werde die Erweiterung jedenfalls auf meinem Rechner installiert lassen, Ihr könnt diese hier finden und installieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. @Marc sehe ich auch so, AndroidPolice ist mein primärer android newsblog.

  2. Sind die APKs von APKMirror eigentlich immer identisch mit den PlayStore-Versionen und signiert? Also später updatefähig über den Play Store?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.