„The Man in the High Castle“: Staffel 2 des Amazon Originals kommt im Januar 2017
Amazon hat frisch bestätigt, dass ab Januar 2017 endlich neue Folgen der Serie „The Man in the High Castle“ erscheinen werden. Ganz genau schickt man die Serie ab dem 13. Januar in die zweite Runde – zumindest in der deutschen Synchronfassung, welche für die meisten von euch relevant sein dürfte. Falls ihr auf Synchronisationen pfeift und lieber den Originalstimmen der Schauspieler lauscht, dürft ihr sogar noch dieses Jahr weiterschauen. Die englischsprachige Originalfassung der zweiten Staffel von „The Man in the High Castle“ soll bereits ab dem 16. Dezember für alle Abonnenten von Amazon Prime zum Streamen bereit stehen.
„The Man in the High Castle“ basiert relativ lose auf dem Roman „Das Orakel vom Berge“ meines persönlichen Lieblingsautors Philip K. Dick. Von Mr. Dick stammen unter anderem auch die Vorlagen für Filme wie „Blade Runner“, „Total Recall“ oder „A Scanner Darkly“. Letzteren Film kann ich euch sehr empfehlen, da er im Gegensatz zu den meisten anderen Dick-Verfilmungen sehr nahe am Buch ist. Doch zurück zu „The Man in the High Castle“: In der Serie haben Deutschland und Japan den zweiten Weltkrieg gewonnen und die USA unter sich aufgeteilt. Allerdings gibt es einen Widerstand, der Filmrollen unter die Leute bringt, welche eine alternative Realität zeigen. Welche kann das wohl sein? Genau, es handelt sich um unsere Realität.
In Staffel 2 droht ein neuer Krieg zwischen Deutschland und Japan, während der Widerstand versucht sich zwischen beiden Parteien hindurchzuwuseln, ohne die (ehemals) Vereinigten Staaten ins Unglück zu stürzen. Man darf auf Staffel 2 gespannt sein: Staffel 1 fand ich „nur“ ganz in Ordnung, hatte aber vielleicht auch aufgrund der Vorlage von Philip K. Dick zu hohe Erwartungen. Schön, dass es jedenfalls endlich weitergeht. Staffel 1 von „The Man in the High Castle“ erschien schließlich in den USA bereits Anfang 2015.
„..„The Man in the High Castle“ basiert relativ lose auf dem Roman „Das Orakel vom Berge“ meines persönlichen Lieblingsautors Philip K. Dick. ..“
Sehr nett ausgedrückt 😉 Mann könnte auch sagen, dass die Macher den (hervorragenden) Roman total versaut haben. Ich habe in der Mitte der ersten Staffel „aufgegeben“. Essentielle Handlungsverläufe wurden weggelassen bzw. verfälscht, sinnlose Gewaltszenen hinzugefügt. Selten eine dermaßen schlechte Verfilmung eines Stoffes gesehen.
Ich, als einer der nur die Serie kennt, freue mich doch etwas auf die 2. Staffel. Die erste war stellenweise etwas „langweilig“ aber die letzte Folge der Staffel hat alles wieder gut gemacht. Die war sehr gut.
Naja so frisch ist die Ankündigung nicht. Auf Twitter gab es die Bestätigung schon am 12. Oktober. Quelle: https://twitter.com/AmazonVideoDE/status/786083994714513408?lang=de
Ebenfalls das Buch (leider?) nicht gelesen, rein auf den Geschehnissen der ersten Staffel basiert auf alle Fälle eine hohe Vorfreude auf die zweite Staffel! Und natürlich im Originalton 🙂
Die erste Staffel von „The Man in the High Castle“ war super … man kann nur hoffen, daß es bei der zweiten Staffel so bleibt.
Bei „Mr. Robot“ gab es mit der zweiten Staffel einen totalen Knick nach unten …. leider.
Das Buch kenn ich nicht, die Serie war ganz gut, besonders zum Ende hin. Hm, ich hab in der ganzen Staffel nur ein „hoch gelegenes castle“ gesehen – und der Mann, der darin wohnt, ist das the man in the high castle?