Sky Snap: Online-Videothek kommt auch für Android-Geräte

Über das neue Streaming-Angebot von Sky berichteten wir bereits heute morgen schon. Bei Sky Snap handelt es sich um eine Online-Videothek, die Zugriff auf Serien und Spielfilme ermöglicht. Kostet für Sky-Kunden 4,90 Euro im Monat, Nicht-Sky-Kunden zahlen für den Zugriff monatlich 9,90 Euro. Empfangbar ist Sky Snap derzeit auf Samsung Smart TVs, im Web und auf dem iPad. Doch Sky Snap wird auch für Android-Geräte erscheinen.

SNAP_sv_HiRES_300dpi_241013

Das Problem an der Sache? Wie auch bei der Sky News-App unterstützt man hier erst einmal den Partner Samsung. Sport-App nur für Samsung-Smartphones auf Basis von Android, Sky Snap nur auf Smart TV-Geräten von Samsung (im Rahmen der erweiterten Partnerschaft ist Snap exklusiv für Samsung Smart TVs bis Ende 2014 verfügbar) und Sky Snap ebenfalls bald nur auf Samsung Galaxy-Geräten. Und wer weiss – ich könnte darauf wetten, dass Sky Go auch irgendwann einmal vorab für Samsung Galaxy-Geräte erscheint. Wann genau die Android-App für Galaxy-Geräte verfügbar sein wird, wurde nicht kommuniziert. Die Aussage ist momentan: „Alle Filme und Serien lassen sich bequem über das Web, mit dem iPad oder auf Samsung Smart TVs abrufen – in Kürze auch mit dem iPhone. Samsung Galaxy Produkte sowie weitere Plattformen und Geräte folgen“

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Wo steht da was von Galaxy?

    „in Kürze: iPhone und iPod touch“

    Wäre ja schon ein Knaller wenn endlich die SkyGo App kommt.

  2. Auf jeden fall eine superinteressante Sache – ich denke Streaming Dienste und Online Videotheken sind auf jeden fall die Zukunft. Nur die ganzen Studios müssen das endlich raffen und auch aktuelle Filme und Serien schnellstmöglich freigeben/lizensieren.

  3. Ich kenne mich nicht so direkt aus, wieviel Arbeit in so einer App steckt und wie schwierig das für Android Geräte sein soll, finde aber, dass man so etwas für den Launch parat haben sollte. Auf die Sky Go App für Android wartet man ja auch schon seit JAHREN!

  4. Die Zukunft in einer Welt wo LTE das „DSL am Lande“ bei den meisten nach schlappen 10GB auf 378Kb/s gedrosselt wird. Respekt, dass sind im Monat 5 Serien oder 2 Filme drinnen wenn man nichts anderes macht.
    Einfach nur frustrierend…..=( ansonsten würd ichs echt cool finden.

  5. Wort vergessen? „Doch Sky Snap wird auch für [Android?] Geräte erscheinen.“

    SkyGo gibt es jetzt schon seit fast 8 Jahren und bis heute kam nichts für Android, außer die Sport News App für Samsung, die man wohl als Flop bezeichnen kann. Dass da jetzt eventuell wieder eine exklusiv App von Snap kommen soll… *furz in die Hand*

    Hab mich vorhin mal angemeldet und reingeschaut, und bei mir steht überall, dass es nicht in meinem Abo enthalten ist. Dazu kann ich nur sagen: Getestet und durchgefallen! Selbst wenn die Sachen laufen würden, sind es doch nur olle Kamellen.

  6. Mal was allgemeines zu Snap:
    Das Angebot an Serien ist schlecht.
    Typisches/0815, teilweise aktuelle Serien findet man dort nicht.
    Z.B.: Hannibal, House of Cards, Californication, Shameless US und und und.
    Einfach nur schwach.
    Diesen Standardscheiß wie TBBT oder Two and a half (wo)men kann ich mir auch im TV ansehen….

  7. @unbenannt und Patrick:
    In England gibt es ja schon eine SkyGo-App für Android, es liegt also nur an der bayrischen Vertretung des Konzerns.

    Bayern versaut den anderen Deutschen irgendwie alles.

    – Beim Fußball: Durch die Machenschaften des Managment (Kirch-Vertrag, Illegale Vorverträge und Adidas Bevorzugungsklauseln für die Nationalelf) wird die der deutsche Fußball langsam zerstört.
    – Bei der Politik: Die Krankenideen der CSU (Vorratsspeicherung, PKW-Maut, usw.)
    – Medien: Sky, Sport1 usw.

  8. @tvjunkie: wenn man so gar keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten. Wirklich blamabel was du hier ablässt.

  9. Das Problem mit der Sache ist, dass es keinen aktuellen Content gibt. Hintergrund ist wohl, dass man sich selbst keine Konkurrenz machen will, da ja auch nicht-Abonneneten das nutzen können. Dabei könnte man hier einen echten Mehrwert für den Sky-User schaffen, der dann auch verpasste Serienfolgen nachholen und dann weiter im TV gucken könnte. Verstehe nicht, dass nicht die aktuellen Sachen nur für Abonneneten freigegeben wird, das wäre ein echter Anreiz.

  10. Wie kann ich die App auf mein Smart tv übertragen ? Bei Samsung Apps findet er nix

  11. Woody Woodypecker says:

    @Toni: bei mir wurde es gefunden – binnen Sekunden Online. Registrierung bis 1ter Film in wenigen Minuten – bin verwundert (positiv).

  12. Das ist alles Käse!
    Die App funktioniert auf allen Android Geräten, die ich getestet habe!!!
    Alle Asus Tabs und alle Samsung Tabs funktionieren, sowie HTC Phones (auch alte(), Medion (Aldi Stuff(, Acer, Gigabyte, Lenovo (Scheiß China Mist, Ex IBM), LG, SoNie…

    Einfach nach der App suchen: de.sky.snap-1.apk

    Das ist die orginale SKY App, die aber nur für einige Samsung Geräte frei gegeben wurde, und dadurch nicht im play store erscheint!!!

    Hmmm, da gibt es auch die UK Sky Go Version (und natürlich, kaum zu glauben, eine Version für Neuseeland), ich
    habe diese decompiliert und jetzt laufen zumindest bei mir schon 3 Programme, CinemaHD, +1, +24, wenn ich noch einige Zeit rein stecke, gebe ich es frei…)

    Ciao DOM

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.