Klassiker: Fallout gerade kostenlos bei GOG

Neulich hatten wir hier noch die Spiele-Verkäufer GOG im Blog, nun muss ich sie schon wieder erwähnen. Die verteilen nämlich gerade die Spieleklassiker Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics kostenlos! Alle drei Spiele laufen sowohl unter Windows, als auch unter OS X. Und ich verrate euch etwas: die postnukleare Welt rund um Vault 13 hat mir immer besser gefallen, als Diablo. Jetzt ist es raus. Wundert euch nicht, die Seite ist gerade überlastet, aber wir haben ja 48 Stunden Zeit. Fallout 1 war damals eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Quasi wie Diablo (Skill-System, ansonsten rundebasiert), allerdings in einer futuristischen, postnuklearen Welt. Besonders witzig fand ich es immer, da es immer auf die Atomangst der 50er und 60er Jahre angespielt hat und viele Elemente aus der Zeit nutzt. 1997 kam das Spiel auf den Markt und es fesselte mich unzählige Stunden. Grab it!

Bildschirmfoto 2013-12-12 um 15.59.44

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. keine Steamkeys? – kkthxbye 😉

  2. Server sind eh gerade down…

  3. 500er kommt, wenn ich den Link aufmache.

  4. Da werden Erinnerungen an so manchen verzockten Nachmittag und Abend wach. Ich habe das Szenario einfach nur geliebt – Atomangst der 1950er und 1960er,dazu Mad-Max-Atmosphäre und Endzeitstimmung. Habe noch alle drei Teile, die GOG gerade raushaut, hier rumliegen. Sollte sie vielleicht mal wieder ausbuddeln 😉

  5. keine Steamkeys? – kkperfect 😛

  6. Nukular, das Wort heißt „Nukular“!

  7. klasse spiele, kein drm, kein onlinezwang, kein steam o.ä. – perfekt ! herunterladen, installieren und glücklich sein. da sollten sich andere nicht nur ne scheibe sondern am besten gleich ne halbe sau von herunterschneiden.

  8. Bitte keine Grunsatzdiskussion zum Thema Cheaten. 😉 Wer aber gerne cheaten mag, ist mit den GOG Releases besser bedient da die ganzen Tools und Patches für diese Games in Verbindung mit Steam etwas problematischer bis gar nicht anwendbar sind.

    Übrigens hauen sie auf GOG auch ein paar andere Klassiker für lau raus:

    http://www.gog.com/games##price=free

  9. Danke für den Tip. Hab die Spiele geliebt! :))