Samsung Wallet: digitale Brieftasche vorgestellt
Auch Samsung betritt das Spielfeld der digitalen Brieftaschen und hat zum Mobile World Congress eine eigene Wallet-Applikation vorgestellt. Das Ganze erinnert ein wenig an die Passbook-Lösung, wie sie von Apple angeboten wird. Sieht sogar optisch ähnlich aus. Die Vorstellung fand auf dem Developer Day mit, Samsung teilte mit, dass man ein offenes API für Entwickler bereit stelle, damit diese ihre Lösungen mit dem Wallet verknüpfen können.
Im Wallet können dann zum Beispiel Flugtickets, Gutscheinkarten und Co verwaltet werden. Zum Start sind unter anderem Walgreens, MLB, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Lufthansa am Start. Wie auch bei Passbook können zum Beispiel Fluglinien Änderungen in die im Wallet hinterlegten Tickets pushen, um den Fluggast in Echtzeit auf die Änderung hinzuweisen. Samsung Wallet soll im März in den USA starten. (via)
Mit Passwallet gibt es doch ohnehin schon einen Android-Klon von Passbook 🙂
wie war das nochmal mit dem heutigen Kommentar von Google / Andy Rubin?
Also Samsung wäre das Letzte Unternehmen dem ich mein Bares anvertraue. Und grade bei wichtigen und oder teuren Dokumenten (wie z.B. Flugtickets etc.) setze ich doch eher auf das gute alte Papier.