Rechner Plus kostet für Android gerade nur 10 Cent

Taschenrechner sind eine super praktische Sache und entgegen aller Behauptungen von Lehrern, haben wir heutzutage eben doch jederzeit einen zur Verfügung. Verpackt im Smartphone. Entweder als Standard-Systemanwednung oder als nachträglich installierte App. Eine solche gibt es für Android gerade günstiger, 10 Cent werden für Rechner Plus aktuell fällig. Die App macht, was man von einem Taschenrechner erwartet, nämlich Dinge ausrechnen. Dazu stehen neben den Grundrechenarten auch erweiterte Funktionen zur Verfügung.

Eine History sorgt dafür, dass keine Rechenwege vergessen werden, auch das Schließen der App sorgt nicht dafür, dass man bei Rückkehr von Neuem beginnen muss. Ob man tatsächlich eine zusätzliche Taschenrechner-App benötigt? Das muss der einzelne Nutzer für sich selbst entscheiden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.digitalchemy.calculator.decimal

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Entschuldigung das Ding wäre selbst mit Negativzins unnötig, da er außer der Historie den Standardrechner nicht ersetzt. Und lest doch bitte die Kommentare bevor ihr sowas der Welt verkaufen wollt, das Teil beherrscht nicht einmal Punkt vor Strich! Das konnte selbst mein TI-30 schon vor 20 Jahren und NEIN (für die Gen M + Mitte/Ende Y) das ist KEIN Smartphone.

    Profis benutzen Calc and Graph z.B.

  2. Da bleibe ich lieber bei RealCalc, die App funktioniert nämlich wie mein alter HP-Taschenrechner, auf Basis der RPN (umgekehrte polnische Notation).

  3. Ich habe jetzt den Rechner HiPER Calc für micht entdeckt.

  4. Kein Punkt vor Strich. OK. Hatten früher die Taschenrechner auch nicht und ist sicherlich auch nur Gewöhnungssache.
    Ich bleibe auch bei RealCalc

  5. Ich verstehe solche Rechnerapps (vor allem RealCalc) nicht. Die versuchen ein anderes Bedienkonzept (Knöpfe inkl. des beschränkten Display) auf ein Touchscreen zu übertragen. Dabei könnte man auf einem Smartphone bessere Konzepte ausprobieren, wie es „Calculator ++“, „Mobi Rechner“ oder „MyScript Calculator“ tun. Und die sind trotz einer History (und mehr Rechenarten, Punkt-vor-Strich, usw.) kostenlos.

  6. RealCalc. Umrechnung von Brüchen und Gradwerten in Dezimal und umgekehrt. Hilft z.B. ungemein bei der Addition von (Arbeits-)Zeiten (4.4h dezimal plus 3:51h mit Minuten).

  7. Benutze ebenfalls schon immer HiPER Scientific Calculator welcher 3 Layouts besitzt. Aussehen/Funktionen Top, es gibt eine kostenlose werbefreie Version. Kann den sehr empfehlen.

  8. Die vorgestellte App kann noch weniger als der vorinstallierte Standardrechner (von Samsung). Fragwürdig, wie die hohe Bewertung zustande kommt.

    Für anspruchsvolle User lieber was richtiges wie HiPER.

  9. Es gibt nur eine gute Taschenrechner App und das ist und bleibt RealCalc. Alles andere ist klicki-bunti Kiddikram.

  10. Ich finde gerade das vom Taschenrechner übernommene Bedienkozept OHNE „Punkt vor Strich“ perfekt.

  11. @ich
    Stimmt dann brauchst du nämlich keine Berechnung zweifach zu machen 😀
    Nimm einfach das beste Ergebnis!

  12. Der normale, vorinstallierte Rechner unter Android hat doch ebenfalls einen Verlauf! Also eigentlich hat diese App überhaupt keine Berechtigung.

  13. Was soll der Bullshit Artikel??????

  14. Michael Gosse says:

    Für mich geht nichts über Graph89.
    Der Funktionsumfang ist momentan wohl unschlagbar.

  15. RealCalc. Es lebt darin mein seliger HP31e, den ich als Schüler hatte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.