Pokémon GO: Update für iOS und Android bringt kleinere Neuerungen
Pokémon GO erhält auch diese Woche wieder ein kleineres Update mit überschaubaren Neuerungen. Das verkündete Niantic bereits, das Update ist aber aktuell nicht verfügbar. Interessanterweise verschweigt Niantic eine Neuerung, die Android-Nutzer betrifft, sie können nämlich künftig eigene Musik hören, wenn Pokémon GO läuft. Das war bisher nicht möglich und hat sicher den ein oder anderen gestört. Allerdings scheint es so zu sein, dass die Integration nicht perfekt ist, die Musik wird leiser abgespielt als es eigentlich vorgesehen ist. Dafür lädt die App nun schneller unter Android und es wurden Verbindungsprobleme mit dem Pokémon GO Plus-Armband behoben.
Die neue iOS-Version wird Unterstützung für die Rollstuhlfunktion der Apple Watch im Gepäck haben, sonst aber laut Changelog keine Neuerungen vorweisen. Zu einem neuen Event gibt es bislang noch keine Informationen, Weihnachten ist vorbei, Ostern noch nicht da, vielleicht gibt es ja ein paar verliebte Pokémon zum Valentinstag. Während die Updates noch nicht in den App Stores zur Verfügung stehen, kann man die aktuelle Android-Version bei Bedarf bereits via APKMirror laden.
Bei iOS wird die Musik auch leiser, wenn man Pokémon Go startet. Totaler Quatsch.
Bei mir hört sie auf zu spielen wenn ich die App starte, wenns lädt und wenns ins Spiel rein geht unter Android. Dann kann ich das handy auch gleich draußen lassen ….
Nervt mich auch immer, dass die iOS-App die Musik so leise stellt. Wenn ich alle Gamesounds deaktiviert hat, sollte der doch egal sein wie laut meine Musik vom System ist?
Ich spiele es tatsächlich immer noch und freue mich über jedes Update. Allerdings sind da manche Bugs, die partout nicht behoben werden, etwa dass Pokemon, die zu weit weg sind bzw. während des Fangens außer Reichweite geraten (GPS) nicht gefangen werden können. Nervig…
Die Musik hört zwar auf, aber man kann aus der App raustabben, die Musik wieder starten und dann wieder in die App rein. Dass es also NICHT möglich war ist falsch. Nur nervig. Musik wird also nur beim initialen starten der App gestoppt.
Genau, natürlich war es immer möglich, Musik zu hören, nur sie stoppte halt beim Start der App bzw. zum Wechseln in die App. Dies hat sich jetzt geändert, allerdings wird die Musik leiser, und man muss einmal Pause und dann wieder Play tippen, damit die Musik wieder normal läuft. Also quasi noch aufwändiger als vorher.