PlayStation: PS2-Spiele starten auf der PlayStation 4

artikel-playstation-ps4-logoGute Nachricht für Spieler, die auf ihrer PlayStation 4 irgendwann mal wieder ein paar Klassiker aus PlayStation 2-Zeiten anspielen wollen. Das Unternehmen hat in einem Blogpost noch einmal darauf hingewiesen, wie revolutionär die PlayStation 2 zu ihrer Zeit war – und dass sie „immer noch einen Platz“ in den Herzen vieler Spieler hat. Die Spielern, denen das Herz nun aufgrund der Erinnerung schwer wird, die können ab heute investieren, denn Sony lässt es sich nicht nehmen, in Europa und Amerika ein paar Klassiker aus PlayStation 2-Zeiten über den PlayStation Store zu vertreiben. Diese Spiele sollen grafisch besser aussehen, werden sie doch auf 1080p hochgerendert.

Was im Paket ist? Folgendes – und beachtet bitte auch die Preise:

  • Dark Cloud — $14.99
  • Grand Theft Auto III — $14.99
  • Grand Theft Auto: Vice City — $14.99
  • Grand Theft Auto: San Andreas — $14.99
  • Rogue Galaxy — $14.99
  • The Mark of Kri — $14.99
  • Twisted Metal: Black — $9.99
  • War of the Monsters — $9.99

23131910459_5f8b1106c2_z

Dabei soll es nicht bleiben, wie man seitens Sony kommuniziert – da folgen wohl bald noch andere Klassiker, die man auf die PlayStation 4 bringen möchte. Prinzipiell ist es eine gute Idee, so an Klassiker zu kommen. Ist natürlich doof für Besitzer, die müssen noch einmal kaufen..

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Hoffentlich kommt noch Conflict: Desert Storm und Vietnam. Das waren auch noch gute Spiele! 😀

  2. Ich muss also die PS2-Spiele nochmal kaufen. Ist ja nichts Neues, wenn Hersteller alte Spiele für neue Plattformen neu auflegen und sich davon neue Einnahmen erhoffen!

    Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich schon Sony hat mal was richtig cooles gemacht. Einfach die alten PS2-Scheiben in die PS4 schieben und diese laufen dann über eine Art VM auf der 4’er. Technich möglich wäre es zumindest. Das wäre dann auch eine Meldung wert gewesen.

    Das hier jedenfalls nicht.

  3. Bisherige Artikel (auch woanders) & die „Überschrift “ hier,
    suggerierten mir das die schon gekauften Spiele funktionieren…

  4. Da hat Xbox ja alles richtig gemacht, wenn man das hör liest. 😀

  5. *hier.

  6. „Ist natürlich doof für Besitzer, die müssen noch einmal kaufen..“ Nein, einfach die PS2 anschalten und loszocken,

  7. Oh, bei Vice City könnte ich ja trotz des Preises schwach werden. Vom Feeling her bis heute ungeschlagen.

  8. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich suche das Spiel Crash Bandicot was auf für die Playstation 2 gab. Da gab es einen Multiplayermodus. Für dieses Spiel würde ich mir auch die PS4 kaufen nur gibt es dieses Spiel ja nicht mehr in dieser Form. Auch für die Ps3 finde ich das einfach nicht. Es geht um die Version, die für die PS2 rauskam.

  9. Solange die PS4 meine PS3 Discen nicht abspielen kann wird das mal auf längere Zeit nichts. Ich verstehe schon, dass man neue Spiele verkaufen will. Aber ich will meine alte Sammlung nicht aufgeben und mir nicht zwei Konsolen ins Wohnzimmer stellen.

  10. Ich habe aktuell eine PS2 und eine PS1 in meinem Zimmer stehen (die PS2 hat bei PS1 Spielen ein paar Probleme).

    Ich hätte jetzt nicht sonderlich Lust auch noch eine PS3 + PS4 bzw nur eine PS4 in mein Zimmer zu stellen, nur weil sie es nicht schaffen ihre Konsolen abwärtskompatibel zu machen.

    Genauso wenig Lust habe ich für viel Geld das Spiel erneut kaufen zu müssen.

  11. Sehe es wie digitreo. Ich hatte auch überlegt mir ne PS4 zu besorgen. Aber solange die PS3 Games nicht gehen, will ich keine 2 Konsolen stehen haben oder die Games doppelt kaufen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.