Pastebot Beta: macOS-Tool für die Zwischenablage

pastebotTools für die Zwischenablage können durchaus praktisch sein, wenn man häufig Inhalte von A nach B kopieren muss. Ist für mich natürlich interessant, muss ich doch häufig Texte von der einen in die andere Applikation bringen. Kein Wunder, dass ich in den letzten Jahren hier eine Menge Clipboard-Tools vorgestellt habe – sowohl für Windows als auch für macOS. Nun gibt es für macOS wieder etwas, was getestet werden darf – nämlich die Betaversion von Pastebot. Pastebot ist vom Tweetbot-Macher und ist in der Betaphase kostenlos. Da es viele dieser Tools gibt, muss man natürlich mit Funktionen glänzen, die andere Clipboard-Manager nicht bieten. So hat Pastebot von euch definierbare Filter, Gruppen und Pasteboards in der Hinterhand.

Bildschirmfoto 2016-09-01 um 15.55.13

Häufig verwendete Inhalte kann man sich so bequem irgendwo hinkopieren, mit einem Shortcut belegen und hat so Zugriff auf das Ganze. Wer auf der Suche nach einer solchen Lösung ist, oder einfach gerne mal ausprobiert, was Pastebot in seiner Beta zu bieten hat (nämlich mehr als das im Text von mir beschriebene), der findet hier die Beta. Und alternativ sucht hier im Blog einfach mal nach Clipboard.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Schöner Beitrag! :DD

  2. Hat das Potential, meinen Clipboard Manager und Snippet Manager (Codeschnipsel) zu ersetzen.

  3. Sparbrötchen says:

    Braucht mindesten El Capo „runs on MacOS 10.11 and later.“ und nach der Betaphase besteht AppStore Zwang „After the public beta, it will be released on the App Store.“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.