Outlook 2016 auf dem Mac bekommt einen neuen Editor

artikel_outlook

Zugegeben: Es gibt schöneres, als Outlook auf dem Mac zu erleben – ist man die Windows-Version gewohnt, mutet Outlook unter OS X schon sonderbar an, aber das kann auch ein rein individuelles Empfinden sein. Kann man nicht auf Outlook verzichten und möchte (Exchange-seitig) alles unter einem Hut haben, ohne Kontakte, Kalender und Mail über die System-Apps auszulagern, bleibt nicht viel mehr übrig, als sich damit zu arrangieren. Damit zumindest das Schreiben von Mails optisch noch ein wenig komfortabler wird, legt Microsoft nun Hand an den integrierten Editor.New-editor-coming-to-Outlook-2016-for-Mac-1bWenn Ihr nun ein Bild in die Nachricht einfügt, gibt es nun direkte Optionen für das Vergrössern bzw. das Rotieren des Bildes. Über das Kontextmenü können weitere Optionen aufgerufen werden, auch die Grösse des Bildes kann in dem Dialog per Eingabe geändert werden – eben wie man es von Programmen zur Bildbearbeitung kennt: Ein Doppelklick öffnet dann einen Editor mit allen Bildbearbeitungsoptionen.

Auch an den Möglichkeiten der Textformatierung hat man eigenen Angaben zufolge gefeilt und stellt die breitgefächertere Anzahl von Schriften mit allen Formatierungsoptionen über die allgegenwärtigen Ribbons zur Verfügung. Das Ganze soll als Update ab Mitte Mai, also sehr zeitnah, verteilt werden – wer möchte, darf sich in seinem Auto Update für das „Office Insider“-Programm anmelden und erhält so diese Änderungen – wie von den Windows-Versionen gewohnt – schneller. Microsoft behält sich noch weitere Änderungen am Editor – unter anderem die Unterstützung von Tabellen – offen und verweist bei Interesse oder dem Wunsch, Feedback abzugeben, an das hauseigene User Voice-Forum.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.