OpenAI: Websuche via ChatGPT könnte bald starten

OpenAI - Logo des Unternehmens

OpenAI – Logo des Unternehmens

Das KI-Rennen der Unternehmen läuft nun schon seit einigen Monaten und vor allem OpenAI / Microsoft und Google laufen mit ChatGPT und Gemini um die Wette. Gerüchten zufolge könnte es schon bald – angeblich am 9. Mai – eine Websuche geben, die via ChatGPT realisiert wird.

Ein Reddit-Nutzer ist im Netz auf die Erstellung von SSL-Zertifikaten für die Domäne search.chatgpt.com aufmerksam geworden. Weiterhin gibt es einen Tweet, der von dem oben genannten Datum für den Start der Domäne spricht.

Ruft man die Website auf, öffnet sich lediglich ein „Not found“-Fehler. Die Frage ist, inwiefern der Start einer eigenen Suchmaschine OpenAI etwas bringen würde; man hat doch mit Bing bereits ein gemeinsames Eisen mit Microsoft im Feuer. Mal sehen, ob da tatsächlich etwas dran ist und wie das Ganze aussehen wird.

Bis zum 9. Mai ist es ja nicht mehr weit.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. ich las erst vor kurzem einen interessanten Artikel darüber wie die KI Haluziniert und Antworten erfindet, ja sogar links als Quelle erfindet, die dann ins nirgendwo führen. Kann jeder mal selbst ausprobieren und irgendeine KI fragen: „stimmt es daß du Haluzinierst und Antworten erfindest“ .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.