Nintendo Switch Online: So sieht das Angebot aus und das kostet es ab 2018

Nintendos Switch-Konsole ist dabei, eine der erfolgreicheren des Unternehmens zu werden. Online-Gaming ist auch mit Switch möglich bereits vor Release kündigte Nintendo an, dass man hierfür künftig zur Kasse bitten wird. Künftig heißt ab 2018, das gab Nintendo nun bekannt. Zusammen mit weiteren Details zu Nintendos Online-Strategie für Switch-Nutzer. Switch Online wird dabei nicht nur für das Gaming verwendet, sondern bietet auch eShop-Deals, eine Online Lobby und Sprachchats (via Smartphone-App) sowie Zugriff auf eine Kollektion von Classic Games.

Die Classic Games beinhalten Titel wie Super Mario Bros. 3 oder Dr. Mario, also das, was man von früher von Nintendo kennt. Bis zum Jahresende ist die Online-Gaming-Funktion noch für alle Nutzer kostenlos, die weiteren Funktionen stehen aber nicht zur Verfügung. Die gibt es dann erst mit dem Abo, das preislich gar nicht so schrecklich gestaltet ist.

12 Monate gibt es bereits für 19,99 Euro, etwas teurer wird es, wenn man sich für kürzere Bindungszeiten entscheidet. So werden für 3 Monate 7,99 Euro fällig, einen Einzelmonat gibt es für 3,99 Euro. Sehr interessante Preisgestaltung, das dürfte für viele 12-Monats-Bucher sorgen.

Ob sich das für den Einzelnen dann auf wirklich lohnt, muss er natürlich selbst entscheiden, für mich wäre das wohl so ein Service, den ich aufgrund der vergleichsweise niedrigen Kosten einfach dazubuchen würde. Sind ja aufs Jahr gesehen nicht einmal 2 Euro pro Monat, da kann man wohl wenig meckern.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. In den Foren und auf Facebook wird schon wieder gemeckert das es den Voice Chat nur per App gibt. Bin ich froh wenn ich die ganzen flachzangen nicht labern hören muss 🙂 Ich werde dann wohl auch ein 12-Monats Bucher werden 🙂

  2. Bin eigentlich nicht der Onlinegamer aber bei 20 Ocken pro Jahr gibts gar nix zu meckern. Das nehm ich def. mit (allein schon wg den Retrospielen). Toller Zug von Nintendo. Ich habe ca 10. Euro pro Monat befürchet.

  3. Die Preisgestaltung ist wirklich sehr fair.

  4. @chris83, ich finde es aber auch doof. immerhin muss man für gleichzeitiges zocken und reden mit kopfhörern wahlweise spezielle hörer mit 2 inputs oder aber n speziellen adapter besorgen oder basteln.

    und wie auch schon bei playstation muss man den voicechat nuch nutzen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.