Nexus 7: Google untersucht Probleme

Das neue Nexus 7-Tablet von ASUS und Google hat anscheinend einige Probleme. Von einigen Benutzern kann man vom Verlieren der WLAN-Verbindung lesen, auch ab und an auftretende Reboots werden von Besitzern des Tablets beklagt. Ebenfalls ist GPS nun ein möglicher Fehlerort, in den Google Produktforen finden sich Menschen, die die korrekt funktionierende GPS-Funktion vermissen.

ASUS Nexus 7 2

So soll der Link zwar stattfinden, nach einer gewissen Zeit reisst das Signal aber anscheinend ab und lässt sich nicht wieder aufnehmen. Paul Wilcox, Community-Manager bei Google, hat sich mittlerweile in die Diskussion eingebracht und mitgeteilt, dass man sich den Sachverhalt anschauen wird. Solltet ihr also ein Import-Gerät besitzen, welches dieses Fehler aufweist: ihr seid nicht allein und solltet der Diskussion im Google Produktforum folgen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Dann ist es ja doch gut, wenn wir in Deutschland noch warten müssen. Bis dahin sind hoffentlich alle Fehler ausgebügelt.

    Sollte sich Google nochmals überlegen, ob sie wirklich das Nexus 10 bei Asus produzieren lassen wollen. Dafür wirds aber wohl zu spät sein.

  2. Auch zu Display Fehlern (Tote Pixel, Bleeding) gibt es einige Meldungen.

  3. Hat ASUS da etwa alle Probleme des alten Transformers Prime eingebaut? Klingt für mich von meinem TF201 alles sehr bekannt. Fehlt nur noch, dass das Nexus nach dem Abspielen von YouTube Videos hängenbleibt. Dann wäre die Ähnlichkeit komplett.

  4. @Daki
    Solche berichtet findet man vereinzelt zu so gut wie jedem Device

    @Elke
    Es sind nicht alle betroffen. Beim Prime lag es ja zum großen Teil am metallischen Gehäuse welches es beim N7 zum Glück nicht gibt

    @per
    Sehe ich auch so. Manchmal ist es gut nicht alles sofort zu bekommen 🙂

  5. @Leif Auf jeden Fall. Es ist immer wieder das selbe bei einem neuen Gerät. Die ersten sind immer die Technikliebhaber und die sind im Internet unterwegs d.h sowas kommt schnell in ein Forum like xda und auch wenn es 1000 Besitzer hat, einer wird sich melden und es schlägt ein..

    Dejavu.

  6. So wie ich das verfolgt habe gibt es wohl generell probleme mit 4.3. Allerdings bin ich es inzwischen auch gewohnt das jeder Furz nach einem Systemupdate zum Mega-Bug deklariert wird 🙂 Daher würde ich das jetzt nichtmal am Nexus 7 dingfest machen. Das selbe hatten wir beim Nexus 4.

  7. Naja mir fällt nichts negatives auf. Wlan funkt ohne Probleme und spontante Reboots hatte ich nicht, nur am Anfang bei der Einrichtung wollte er gleich Herunterfahren, dies hat mich ein wenig irritiert xD

  8. Spiele jetzt ja bereits die 2. Woche ausgiebig mit dem neuen Nexus 7 rum. Kann weder über Wlan Probleme noch über GPS Probleme berichten. Letzteres habe ich heute noch mal ausführlich über mehrere Stunden getestet.

  9. Muss leider Patrick G völlig beipflichten: Android 4.3 ist ein Schuss in den Ofen … Mit Android 4.3 haben sich einige Schwächen eingeschlichen, welche sehr nervend sind.
    (zB der erwähnte Verlust der WLan-Connectivity, speziell in Gmail beim Abruf eines grossen Kontos problemlos reproduzierbar – auf Nexus 7 V1).
    4.3 ist ein Rückschritt – ich warte dringend auf das Update zu 4.3.1, welches die Fehler wieder entfernt, welche mit 4.3 erst kamen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.