Neues mobiles Design von Google News ab sofort verfügbar

Kurz notiert: Bereits im Dezember 2013 kündigte sich ein Redesign der mobilen Ansicht von Google News an. Heute schickte uns Leser Farid (Danke!) einen Screenshot, der genau dieses Design zeigt. Kurz ausprobiert zeigt sich, dass tatsächlich das neue Design eingesetzt wird, aber noch nicht komplett konsequent. Ruft man weitere Artikel zu einem Thema auf, wird man wieder in das alte Design geworfen, was wiederum aber auch gleich sehr deutlich zeigt, wie viel übersichtlicher die Neugestaltung ist. Könnt Ihr Euch selbst unter news.google.de anschauen. Ich finde es sehr übersichtlich, nutze Google News allerdings auch kaum.

GNews_mobil_neu

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. ENDLICH! Es war mir unverständlich, warum news immer noch dieses Grotten schlechte Design haben!

  2. Ist schon eine ganze Weile (bestimmt über ein halbes Jahr) so, wenn man die US-Ausgabe einstellt.
    Am besten gefällt mir aber immer noch das iPad-spezifische Design.

  3. Würde mich auch sehr freuen wenn sich da endlich mal was tun würde!

  4. Puh, darauf warte ich eine gefühlte Ewigkeit, bisher war die mobile Google-News Version echt hässlich und schrecklich zu bedienen. Gut so!

  5. Außer natürlich, man hat ein Windows Phone, dann bekommt man eine WAP-Seite ausgeliefert. Wie Google das eben immer macht, wenn es um WP geht.

  6. @caschy und wenn man unter Chrome auf Android im Menu auf „Zum Startbildschirm hinzufügen“ klickt dann hat man Google News auch als WebApp. Wunderbar. Bin mir aber nicht sicher ob das neu ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.