Google News mobil: neue Optik, neue Funktionen und Google+-Integration

7. Dezember 2013 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Google News wird einen neuen Anstrich im mobilen Web bekommen. Das Unternehmen teilte die Neuerungen aktuell mit. Hiermit will man Leute ansprechen, die ihre News „on the go“ konsumieren. Das komplette Look & Feel wird überarbeitet, damit sich Nachrichten leichter lesen und trennen lassen. Die Web-App kann sich ebenfalls dahingehend konfigurieren lassen, dass sie ein dunkles Theme anzeigt, ideal für dunkle Umgebungen.

Google-News

Auch lassen sich Schriftgröße und Anzeige der Story-Card justieren. Zu den neuen Funktionen gehört zukünftig das Wetter-Widget in eurem lokalen Bereich, auch fehlt eine Auswahl ausgesuchter Nachrichten (Editors Picks) nicht. Google+ nimmt ebenfalls Einzug, im Artikel werden Social Posts mit Bezug auf den Artikel eingeblendet. Die neue mobile Version der Google News ist erst einmal in den USA zu finden, soll aber bald international nutzbar sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: google |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.