Minimalist for Google Calendar

Regelt ihr Termine über das Interface von Google? Nutzt ihr Chrome? Falls ja: schaut euch mal Minimalist for Google Calendar an. Die Erweiterung lässt euch, wie auch die Schwester-Erweiterung für Google Mail, jede Kleinigkeit an der Oberfläche des Google Kalenders ausblenden. Mittlerweile lassen sich über 50 Tweaks durchführen, die alle detailliert mit Screenshot in den Optionen der Erweiterung zu finden sind.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Genau das hat mir der Arzt verschrieben! 🙂

  2. Danke für den Tipp, werde ich mir auf jedenfall anschaun, da beides auf mich zutrifft 🙂
    Feedback kann ich dann ebenfalls geben, wie mir das ganze gefällt 🙂

  3. Ich finde beide Erweiterungen sehr spannend nur bekomme ich bei beiden folgende Fehlermeldung:
    Invalid value for ‚content_scripts[0].matches[0]‘.

  4. Hi Caschy,

    die beiden Erweiterungen sich genial.
    Wer auf einfache Art auch andere Weisites „ändern“ möchte sollte sich mal Stylebot anschauen.

    Was mich am Chrome stört ist die schlechte Suche der Adresszeile (Bookmarks), dass kann der Firefox bei weitem besser. Gibt es eine solche Möglichkeit für den Chrom.

  5. Wenn das mit Lightning mithalten kann, vielleicht echt eine Überlegung wert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.