Minima Live Wallpaper: wenn es mal wieder schicker und lebendiger sein darf
Möglichkeiten, das eigene Smartphone mit Hintergründen zu versehen, gibt es Hunderte, zumeist sogar kostenlos. Letztens stellte ich hier die Android-App Tapet vor, die per Generator unzählige Wallpaper im Material Design zu euch bringt, heute möchte ich kurz die App Minima Live Wallpaper anreißen. Diese ist in der Grundform kostenlos zu haben, ihre volle Pracht entfaltet sie allerdings erst nach Kauf der Premium-Variante entfaltet, die mit 1,59 Euro zu Buche schlägt.
Wie der Name schon verrät, bringt Minima Live Wallpaper Bildschirmhintergründe mit, die sich auf Wunsch nach Parallax-Effekt bewegen, insgesamt kommen hier 60 schlanke Vorlagen zum Einsatz, die sich jeder anpassen kann. Die Pro-Version verfügt zudem über einen Theme Editor, über der ihr bestehende Bildschirmhintergründe anpassen oder eigene erstellen könnt. Hier ist so ziemlich alles justierbar – die verschiedenen Farben der Elemente in euren Hintergründen oder auch die Weise, wie die Wallpaper auf Tilt, Shift und Touch reagieren.
Wer keine Hintergründe mag, die sich bewegen (kann ich zum Beispiel überhaupt nicht ab), der kann das Ganze natürlich auch als statisches Wallpaper exportieren und so nutzen – doch wie erwähnt: die Stärken liegen hier in den vielen Vorlagen, die die App bereithält und der Tatsache, dass die Bildschirmhintergründe live agieren können. Wer Hintergründe anderer Nutzer sehen will, oder gar am Betatest zur App teilnehmen will, der sollte die Google+ Community frequentieren.
[appbox googleplay com.joko.minima]
Sieht ja nicht schlecht aus…. Gibt’s ähnliches auch für iOS.