Minima Live Wallpaper: wenn es mal wieder schicker und lebendiger sein darf

minima
Möglichkeiten, das eigene Smartphone mit Hintergründen zu versehen, gibt es Hunderte, zumeist sogar kostenlos. Letztens stellte ich hier die Android-App Tapet vor, die per Generator unzählige Wallpaper im Material Design zu euch bringt, heute möchte ich kurz die App Minima Live Wallpaper anreißen. Diese ist in der Grundform kostenlos zu haben, ihre volle Pracht entfaltet sie allerdings erst nach Kauf der Premium-Variante entfaltet, die mit 1,59 Euro zu Buche schlägt.

Wie der Name schon verrät, bringt Minima Live Wallpaper Bildschirmhintergründe mit, die sich auf Wunsch nach Parallax-Effekt bewegen, insgesamt kommen hier 60 schlanke Vorlagen zum Einsatz, die sich jeder anpassen kann. Die Pro-Version verfügt zudem über einen Theme Editor, über der ihr bestehende Bildschirmhintergründe anpassen oder eigene erstellen könnt. Hier ist so ziemlich alles justierbar – die verschiedenen Farben der Elemente in euren Hintergründen oder auch die Weise, wie die Wallpaper auf Tilt, Shift und Touch reagieren.

Wer keine Hintergründe mag, die sich bewegen (kann ich zum Beispiel überhaupt nicht ab), der kann das Ganze natürlich auch als statisches Wallpaper exportieren und so nutzen – doch wie erwähnt: die Stärken liegen hier in den vielen Vorlagen, die die App bereithält und der Tatsache, dass die Bildschirmhintergründe live agieren können. Wer Hintergründe anderer Nutzer sehen will, oder gar am Betatest zur App teilnehmen will, der sollte die Google+ Community frequentieren.

[appbox googleplay com.joko.minima]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Sieht ja nicht schlecht aus…. Gibt’s ähnliches auch für iOS.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.