Microsoft Surface Windows 8 Pro kommt im Februar
Das Microsoft Surface Windows 8 Pro (so der offizielle Name) kommt im Februar auf den Markt, genauer gesagt am 9. Februar. Bei Microsoft hat man allerdings erst einmal die Verfügbarkeit für die USA und Kanada bestätigt. Dort verkauft man das Gerät via der Windows Stores, online, bei Staples und bei Best Buy. Das Microsoft Surface Windows 8 Pro wird von einem Intel Core i5 angetrieben und verfügt über Speicherkapazitäten von 64 GB und 128 GB. Das Gerät ist für ab 899 Dollar zu haben (999 Dollar für die 128 GB-Version), der Surface Pen ist im Preis enthalten, die Tastatur allerdings nicht.
[werbung]
Mittlerweile hat man auch schon ein Introvideo in den YouTube-Kanal gestellt:
Weiterhin kündigte die Microsoft Corporation die Verfügbarkeit der 64 GB Version des Surface Windows RT in der Standalone Version ohne Touch Cover für 599 Dollar an. Diese Ausführung wird auch in Deutschland erhältlich sein. Zudem ist das Surface Windows RT in Kürze in weiteren 13 europäischen Ländern verfügbar. Nach Deutschland, Australien, USA, Kanada, China, England und Frankreich kommen damit auch Österreich, Dänemark, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Holland, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden und die Schweiz hinzu.
Auch zum Zubehör für Surface veröffentlichte Microsoft ein Update. Die Touch Cover wird es in limitierter Edition auch in den Farben Rot, Magenta, und Cyan (129,99 $ Dollar) geben. Neu ist auch die eigens im Surface Look and Feel kreierte Wedge Touch Mouse, Surface Edition (69,95 $ Dollar).
Informationen über die Markteinführung und Preise des Surface Windows 8 Pro sowie des Zubehörs in weiteren Ländern liegen derzeit nicht vor. Schlau geht anders, so etwas hätte man ja schon einmal ungefähr kommunizieren können. Naja – freuen sich sicherlich andere Hersteller, die ihre Geräte in Deutschland verkaufen.
Dank „Teste das Teil“ habe ich derzeit das RT – und kann mir das Gerät in der „richtigen“ Version, also Pro, ganz gut sogar als Ersatz des Laptops vorstellen. Das Touchcover tippt so viel besser als ich mir hätte vorstellen können!!
Ich bin gespannt…
Für den Preis wird das Ding ein absolutes Nischenprodukt bleiben.
das könnte nach dem Flop vom RT tatsächlich noch mal was reißen. mir unverständlich, warum man das Pro nicht schon früher verfügbar machen konnte, die erste ankündigung liegt gefühlt bereits ein jahr zurück.
@elknipso mit windows8 pro ist das eher für ultrabooks und macbook air ein konkurrent als fürs ipad.
@linksammlung
Korrekt, allerdings dürfte der Anteil derer die bereit sind für ein 10 Zoll Tablet/Notebook 1000 Euro hinzulegen (mit Tastatur) sehr gering sein.
ein interessantes produkt, ohne frage. aber – viel zu teuer. zu dem preis hole ich mir ein ultrabook mit win7 + linux. oder ich lege noch 2 euro drauf und es gibt ein macbook. um bei mir kaufinteresse zu wecken, darf der preis um sagen wir mal 40 prozent fallen.
Den Preis kann man aber rechtfertigen, wenn man schaut dass man sonst Tablet und Laptop getrennt kauft, was meistens auch noch mit doppelten App-Bezahlungen einher geht. Und was kosten nochmal MacBook und iPad zusammen…? Plus Apps? ich finde Microsofts Strategie da deutlich innovativer.
schaut Interessant aus, der Preis ist schon recht hoch, aber dafür halt auch nen Laptip Ersatz, für mich Entscheidend ist die Performance und die Akkulaufzeit. Schön das sie USB 3.0 drin haben 🙂
akkulaufzeit von 4 stunden und preis von 1000 dollar? das sind schon mal zwei kriterien, die eindeutig dagegen sprechen. wird mein netbook eben noch länger seinen dienst tun.