LG TONE Studio und TONE Free: Neue Bluetooth-Headsets vorgestellt

LG und Audio, gestern gab es bereits die Vorstellung eines schwebenden Lautsprechers, nun wird es noch etwas portabler, mit zwei neuen „Tone“-Headsets, einmal für den Heimgebrauch (TONE Studio) und einmal für unterwegs (TONE Free). Die Gemeinsamkeit der beiden Audio-Wearables liegt im Nackenband, das kennt man schon von vorherigen Headsets von LG. Das TONE Studio kommt dabei mit vier Lautsprechern, die Surround-Sound direkt „am Kopf“ liefern. Integriert ist auch ein Hi-Fi-DAC, der für Sound sorgen soll, wie er gewünscht ist. Sollte man zu zweit einen Film schauen (oder anderes Audio hören wollen), kann man auch zwei TONE Studio Headsets via Dual Play verbinden, sie liefern dann die gleiche Ausgabe.

TONE Free ist das Headset für unterwegs, es ist quasi doppelt kabellos. Das Nackenband dient nicht nur als Platz für Akku und Technik, sondern dient auch als Ladestation für die Earbuds, die kabellos genutzt werden können. Verstaut man sie wieder im Nackenband, werden sie aufgeladen. Das Nackenband informiert den Nutzer indes mittels Vibration über Anrufe oder eingehende Nachrichten. Außerdem können Anrufe auch per Sprache angenommen oder abgelehnt werden, das „Free“ im Namen trägt das Headset nicht ohne Grund.

Zusätzlich wird LG zur CES 2017 noch weitere neue Produkte der TONE-Reihe vorstellen, die jeweils ein bestimmtes Merkmal aufweisen. Preise für die neuen Headsets hat LG noch nicht genannt, auch die Verfügbarkeit ist noch offen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.