Lenovo will erstes Project Tango-Smartphone für Verbraucher vorstellen

Lenovo Logo Artikel 2016Googles Project Tango begleitet uns bereits seit Februar 2014. Smartphones oder Tablets, ausgestattet mit zwei Kameras und sehr genauen Sensoren, sorgen für die dreidimensionale Erfassung von Räumen, die dann entsprechend weiterverarbeitet für diverse Anwendungen genutzt werden kann. Google verkaufte bereits Entwickler-Kits in Form eines Tablets, nun soll die bereits im Januar angekündigte Partnerschaft von Google und Lenovo auch für Verbraucher Früchte tragen, Schauplatz ist die Lenovo Tech World, die am 9. Juni 2016 startet. Die Tech World 2016 wird auch Bühne für zahlreiche weitere Ankündigungen von Produktneuheiten sein, wie das Unternehmen kommuniziert. Darunter auch Motorola-Geräte.

Project Tango bringt Augmented Reality auf das Smartphone und erweitert beispielsweise die Bereiche Gaming, Navigation und vieles mehr. Diese Geräte geben dem Anwender die Möglichkeit eine völlig neue Art der Nutzung zu erleben. Vom Navigieren innerhalb eines Gebäudes wie etwa einem Museum, über die Erschaffung von 3D-Spieleumgebungen, bis hin zum Visualisieren, wo der neue Kühlschrank in der eigenen Wohnung künftig am besten steht. Im beruflichen oder im Bildungssektor hätte ich da viele Anwendungsbereiche gesehen, bin gespannt, wie das Ganze Mehrwert für den Consumer bringen soll. Die Keynote ist im Livestream am 9. Juni 2016 ab 19:30 Uhr hier zu verfolgen: www.YouTube.com/lenovo.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.