HiddenApps: 15-jähriger deaktiviert iAds, blendet Apps aus und schleicht an Apples Kontrollen vorbei
Kurztipp zum Abend. Nicht, weil ich die App benötigen würde, sondern weil zwei Sachen erstaunlich sind. Erstens: der Entwickler kommt aus Deutschland und ist gerade einmal 15 Jahre alt. Zweitens: die App gibt sich im App Store als App für Tipps & Tricks aus, ist aber etwas anderes. Mit der App HiddenApps ist es möglich, fest installierte Apple-Apps verschwinden zu lassen. Nein, natürlich nicht deinstallieren, sondern einfach ausblenden.
[werbung]
Ferner kann HiddenApps die iAds in Apps deaktivieren, aber sowas ist unfair den Entwicklern gegenüber, die sich über die Apps in Werbung finanzieren – also lasst das bitte. Kauft lieber gute Apps.
Wie HiddenApps arbeitet? Ihr wählt innerhalb der App aus, was ihr ausblenden wollt – Zeitungskiosk oder den Kompass. Darauf hin versucht HiddenApps eine App namens Spoof herunterzuladen, was fehlschlägt. Ist so gewollt. Danach könnt ihr Spoof löschen – allerdings fehlt dann auch das Icon für den Kompass, den Newsstand oder was auch immer ihr ausgewählt habt.
Eine deutsche Information erklärt aber auch noch einmal alles. Wermutstropfen? Apps ausblenden und iAds deaktivieren funktioniert nur bis zum nächsten Reboot – aber wann ist das Smartphone schon einmal aus? Behauptung: die App ist bald weg aus dem App Store von Apple,dennoch verblüffend, dass David die an den Reviewern vorbei bekommen hat.
[appbox appstore 595224045](via)
So wie ich Apple kenne wird nicht nur die App aus dem Store verschwinden sondern auch der gekaufte Developer Account gelöscht. Schade eigentlich, der Junge hat’s drauf.
der sollte besser für Android entwickeln 😉
Unfair gegenüber den Entwicklern? Was schert mich der Werbebanner? Kein Entwickler hat was davon, wenn bei mir Werbung eingeblendet wird. Kaufen tu ich natürlich !
Sollte es soweit kommen und HiddenApps wieder aus dem App Store verschwinden, geht’s auch einfach über das schon lange verfügbare PassHack (Passbook Pass mit denselben Funktionen) http://cydiahacks.com/passhack
thumb up, guter Junge
Unfair? Naja, wenn man bedenkt das viele Werbenetzwerke unabhängig von den Klicks auf die Banner persönliche Daten über mich sammeln, völlig ungefragt…wenn mich der Hersteller der App ehrlich darüber informiert ist das okay, aber viele verschweigen diese Tatsache, und da habe ich kein Mitleid.
@weissertiger2 Du kennst also Apple? Dann solltest du auch wissen, dass man einen Developer Account nicht kauft, sondern vielmehr „mietet“ und das jährlich. :X
Direkt mal runtergeladen.
Apropos Werbung:
Bei Caschy hier ab und zu mal auf einen Werbebanner klicken hat auch keinem geschadet 😉
Auch wenn ich auf Android unterwegs bin, RESPEKT! 😉
Ja, ja. Der sichere Appstore mit seinen super scharfen Kontrollen!
Ich will nicht wissen, wie viel Schadsoftware es dort gibt, die eben durch geschickte Verschleierung auch nicht öffentlich bekannt werden und fleißig ihr Unheil treiben.
@Pralanza Zumindest wurden für iOS im Jahr 2012 keine 350.000 Schädlinge gefunden, ganz im Gegensatz zu dem unsicheren Android (Quelle: B5 aktuell – Das Computermagazin).
@Hendri-k-lick ich auch 😉
@napfekarl
Vll gibt nur Android genügend Kontrollmöglichkeiten mit um Schädlinge erst zu finden? 😉
Wie lange gibts das bei Android eigentlich schon?
42
App ist schon raus aus dem store…
Genau so was suche ich für mein iPhone, aber nu ist die App ausm Store verschwunden.
FU Apple! 🙁
kopiert die software die dateinamen der apps von „appname“ nach „.appname“?
.~.
Ab damit zu Cydia!
Im Harry Potter Movie Studio nahe London sind die Audio Guides gejailbreaked (iPod Touch). Dadurch haben die dann die wichtigen System Apps versteckt. Jajaaaaaa