Google Play Guthabenkarten bereits in Deutschland kaufbar

So Freunde, es ist soweit. Die ersten Märkte in Deutschland haben anscheinend ihre ersten Google Play Guthabenkarten bekommen, bald hat also jeder die Möglichkeit, Apps via Guthabenkarte zu erwerben, alternativ lassen sich diese Kärtchen natürlich auch prima verschenken. Da heute die Guthabenkarten bereits in einem Markt zu kaufen sind, dürfen wir bestimmt mit einer breiten Verfügbarkeit ab Montag rechnen. Die Karten wurden übrigens im Rewe Graben-Neudorf gesichtet.

Bildschirmfoto 2013-07-06 um 17.31.29

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Meilenstein! Ich benutze zwar eine Kreditkarte freue mich aber für die, die keine haben. Und so langsam gehen den Leuten, die die apks illegal aus dem Netz ziehen die Argumente aus, besonders bei den ganzen lächerlichen Cent Beträgen.

    Im Gegenzug wünsche ich mir dann aber auch schönere und bessere apps.

  2. Hi,

    muss man bei Verwendung so einer Karte irgendwo seinen Namen/Adresse angeben? Oder ist die Geschichte dann anonym?

  3. Schön, meine Rewe hatte sie heute noch nicht, bin aber hier auch ziemlich ländlich.

    @Andreas, anonym? Du hast zwangsweise einen Google-Account und hinterläßt ständig eine IP via deinem Provider.

  4. Da du den Play Store nur mit einem Google Account, für den du bereits bei der registrierung einen gültigen Namen angeben musst, nutzen kannst, ist das ganze natürlich nicht anonym.

    Allerdings wirst du mit diesen Karten dein google wallet aufladen – so musst du zumindest keine Bankdaten herausrücken. Der Kauf im Supermarkt wird anonym sein.

  5. @Dex, seit wann braucht man bei Google einen gültigen Namen? Steht das in den AGB und wäre das in Dtl. überhaupt ok, gibt doch dieses Gesetz, was sagt, Pseudonym muß möglich sein.

    Bei mir steht da jedenfalls nur schmonses drin.

  6. „kaufbar“: Caschy – Duden 1:0 🙂

  7. Bevor sich jemand zu REWE in Düsseldorf Wersten & Flingern aufmacht, nope, die haben noch keine und haben natürlich auch keine Ahnung, ab wann bzw. was das überhaupt ist.

  8. @Mike:

    Ungültige Daten angeben macht natürlich Sinn, wenn es um Zahlungsverkehr und „Guthaben“ geht. Spätestens wenn du Probleme mit deinem Google Account hast könnte das also Probleme geben.

    Aber dennoch: Anonym ist man trotzdem nicht.

  9. @Helge, klar, kann Probleme geben, juckt mich aber nicht. Ich benutze den für nichts ausser PlayStore und mache Backups von allen .apks, schlimmstenfalls kann ich die halt nicht mehr legal updaten, aber so teuer wäre das im Zweifel ja nicht.

  10. Detlef aus Kiel says:

    Lässt sich damit sich Whatsapp verlängern?

  11. Da hat Google aber lange auf sich warten lassen. Ich bin mir sicher, dass die Guthabenkarten dem Play Store mächtig an Aufwind geben wird. Mal abwarten, ob ich recht habe 😉

  12. Apps, Spiele, Musik und seit neuestem Bücher im österreichischen Play Store.
    Los Google, bring die Guthabenkarten auch schnell nach Österreich!

  13. @Stefan
    Der Meinung bin ich auch, dies wird für ein deutliches Umsatzplus im Play Store sorgen, wenn sich die Dinger erst einmal etwas verbreitet haben.

  14. „Und so langsam gehen den Leuten, die die apks illegal aus dem Netz ziehen die Argumente aus, besonders bei den ganzen lächerlichen Cent Beträgen.“

    Niemals, diese Leute sind Künstler darin, sich für jeden Scheiß zu rechtfertigen und am Ende immer davon überzeugt, völlig legitim zu handeln. Dabei sind sie meist die Einzigen, die nicht merken, wie lächerlich sie sich dabei gerade machen.

  15. Aktuelle Info aus dem Media Markt im Billstedt-Center in Hamburg:
    „Heute kam eine E-Mail mit der Info dass sie diesen Monat kommen.“
    Hab ich heute von einer Mitarbeiterin erfahren.

  16. Gestern (Mo. 08.07.) im Rewe Bundesallee / Rheinstraße in Berlin geguckt. Gibt dort ne Menge an Gutschein- / Guthabenkarten. Leider noch keine für Google Play.

  17. War heute in Raum-Berlin (Charlottenburg) schauen weder Media Markt, Penny, Rewe oder Shell haben die Guthaben-Karten! schade eigentlich mich würde interessieren wann der START zum Verkauf ist.

  18. Ab morgen gibt es die Guthabenkarten bei expert-bening, vielleicht auch in anderen expert-Filialen, am besten einfach mal online im Prospekt schauen:
    http://expertbening.de/katalog.php?id=Aktuelle_Werbung_14072013

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.