Google Music für iOS veröffentlicht

Google hat heute Google Music für iOS veröffentlicht. Mit dieser App haben Nutzer die Möglichkeit, Musik aus ihrem Google Music-Account Songs zu streamen oder offline verfügbar zu machen. Wie auch in der Android-Variante ist das Anhören von Songs über die einzelne Titelauswahl möglich, ebenfalls kann man Playlists und Schnellmixe anspringen. In den Einstellungen findet man die Möglichkeit, auf „Nur WLAN-Streaming“ umzuschalten, sodass mobil kein Traffic verbraucht wird.

2013-11-15 17.31.23

[werbung]

Ebenfalls lässt sich dort die Streaming-Qualität regeln und man kann die eventuell heruntergeladenen Daten löschen. Einzelne Playlisten lassen sich über den Download-Button auf euer Gerät herunterladen, ein Kaufen von Songs ist nicht möglich – dafür gibt es aber die Möglichkeit, aus euren Titeln diverse Radiosender zu starten, auch nett. Bei Google Music könnt ihr via Uploader 20.000 Songs online speichern – kostenlos. Songs lassen sich mittels AirPlay über die Google Music-App für iOS auf jedes Airplay-fähige Gerät bringen. Die iOS-App verfügt anscheinend nicht über das „Auf gut Glück“-Feature, muss also auf Funktionen gegenüber der Android-App verzichten. Dennoch: ein guter und erfreulicher Schritt für Google Music-Nutzer, die ein iOS-Gerät haben.

[appbox appstore 691797987]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Hat jemand Zugriff auf die App? Habe sie mir im deutschen Store geladen und mich mit meinem deutschen Google Account eingeloggt. Dann kommt aber die Fehlermeldung „Sie benötigen zuerst ein Google Play Music Konto“. Habe ich aber, auf den Google Servern liegen schon 1000 Titel von mir…?

  2. Finde es klasse, dass man jetzt auch unter iOS Google Music auf den Chromecast bringen kann.

  3. @Benne: im ersten Screenshot siehst du mein iPhone 😉

  4. Mindestens 1 Jahr zu spät 😉 So nutz ich halt Spotify.

  5. Ich finde Google sollte es einfacher einbauen die Lieder offline verfügbar zu machen. Ich will gerne meine gesamte Musiksammlung Offline haben, aber da muss ich bei jeden neuen Backup jedes einzelne Album umständlich anklicken.

  6. Hier angeblich auch kein Konto (iPad)

  7. Leider noch nicht optimiert für iPad, daher nutze ich noch deinen Tipp und nutze gmusic 2. das funzt echt gut. War ein prima Tipp von dir

  8. hab sie auf dem iPhone meiner Freundin installiert. hat noch jemand das Problem, dass er die selbst erstellten Alben zerpflückt? ich habe jetzt gefühlte 1000 Alben, die alle „Aktuelle Musik“ heißen, und in denen jeweils 1 song liegt. auf meinem android-smartphone und android-tablet ist es so wie es sein soll. ???

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.