Google+ Fotos und Videos lassen sich per Chromecast auf den TV streamen

Relativ versteckt hat sich Google heute zu neuen Chromecast-Funktionen geäußert. So teilte man für US-Nutzer mit, dass diese ja WatchESPN und Major League Soccer auf dem großen TV anschauen können. Netter Beisatz im Artikel, für uns alle gültig: „Ab heute kannst du auch dein TV-Gerät in ein großes Foto-Album verwandeln. Schau einfach auf den Cast-Button in der Foto-Ansicht von Google+ für Android und iOS“. Praktische Sache für alle, die vielleicht eh ihre Bilder im Social Network Google+ lagern, nicht wahr?chromecast

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Nicht schlecht. Ich habe einige Alben auf Picasa (und somit G+).

  2. Ja wie denn? Bin ich blind?

  3. Im Laufe des Tages.

  4. @Robert Hoe „Just look for the cast button in the Photos view of Google+ for Android and iOS.“

  5. Endlich! Das wird noch mehr Nutzer zu Google+ ziehen!!! 🙂

  6. Ich kann nichts streamen…..kommt da noch ein Update oder mache ich was falsch???

  7. jonnywolf says:

    Unter IOS hab ich schon den Chromecast-Buttom leider noch ohne Funktion. Unter Android noch nicht bei mir ausgerollt. Aber endlich liefert Google die Funktion nach. Hab nie verstanden warum es die noch nicht beim lunch der Chromecast gab.

  8. Bei mir funktioniert es perfekt.

  9. Kannst du mir mal sagen wo und wie??

  10. Schöne Sache. So langsam wird die Geschichte rund.

  11. Wenn man ein Foto Öffnet ist bei mir das Chromecast Logo einfach da: https://plus.google.com/116144575120749121132/posts/PeWP2aQzfjP

  12. Frank Obermeit says:

    In den Kommentaren zum Block bin ich immer wieder überrascht. Häufig wird auf Google als Datenkralle inklusive NSA Verbindung geprügelt und dann jubeln dich recht viele, wenn sie ihre Daten bei Google zusätzlich nutzen können. Aber dort sind die doch gar nicht gespeichert?

  13. Praktische Sache für alle, die vielleicht eh ihre Bilder im Social Network Google+ lagern, nicht wahr?
    Der kritische Kommentar zum Abend: 🙂
    Man merkt leider immer wieder dass ihr euch wenig bis gar nicht für Smart-TV interessiert. Seit Äonen gibt es für Smart-TV’s (u.a. Samsung, LG, Philips) eine Picasa App. Ich denke der direkteste Weg ist noch praktischer ..

  14. @Matze.B ich habe neulich bei einem bekannten etwas an einem Samsung SmartTV herumgespielt und ich fand die Bedienung einiger Funktionen grauenhaft, den Browser auf dem TV halte ich für generell nicht benutzbar und auch bei den anderen Apps finde ich das senden der Inhalte per Chromecast von meinem Android Phone angenehmer als die Apps auf dem SmartTV zu bedienen.

  15. Chromecast kann doch auch einfach nur als Übertragungswerkzeug für die eigene Galerie benutzt werden. Aber dann nur mit extra Apps. Ich stell doch jetzt nicht alle meine Bilder zu Google+ nur damit ich das über die Google+ App machen kann.

  16. bei mir klappt es nicht…
    vllt eine alternative
    https://plus.google.com/+NathanGrebowiec/posts/LvdZj6Jneve
    PictureCastAlphaOne

  17. schade nur halbe sache…die fotos auf dem gerät haben kein CC

  18. Jepp, alle GOOGLE Apps die CC unterstützen, funktionieren nur mit ONLINE gespeichertem Material.
    Ist z.B. bei Google Music nicht anders.
    C*ap, speziell wenn nur lahmes DSL, oder noch schlimmer Mobilnetz mit begrenztem Volumen vorhanden ist.

  19. Newsstream Apps zum durchscrollen wären sinnvoller als „nur die fotos“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.