Google Bücher und Google Filme nun innerhalb Google Play, nur nicht funktional
Es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Der geneigte Android-Nutzer hat heute Abend vielleicht ein Update eingespielt bekommen, welches Bücher und Filme in den Google Play Store bringt. Ihr wisst ja: in den Staaten kann man Musik kaufen, Filme leihen und auch Bücher ohne Probleme kaufen. Nun haben wir also die deutschsprachigen Apps eingespielt bekommen und auf Google+ fragt uns der Betreuer des Play-Accounts: „What are you reading on Google Play?“. Ich kann euch die häufigsten Antworten vorab mal verraten: Nichts. Denn obwohl die Apps eingespielt wurden, sieht es außerhalb der USA noch ziemlich düster mir Google Music, Büchern und Filmen aus. (Danke Enrico!)
Tjaja, Google Play. Da können wir endlich nicht nur Spiele, Filme und Musik (ab)spielen. Nein, Bücher spielen wir auch! – wait
Nun das war schon direkt nach der Veröffentlichung von Google Play auf XDA zu haben, genau mit den Einschränkungen.
Ergo nix neues, ausser das es wohl langsam auch offiziell für Deutschland wird.
Wir dürfen hoffen.
Hey,
gibt es auch eine Versionsnummer oder auch eine apk?
Geht es nur mir so, oder kann man das Videodingens nicht über den normalen Play-Store aufrufen, sondern nur über das eigene App-Icon?
Da siehts bestimmt bald im Playstore auf wie auf youtube: bei gefühlten 50% heißt es „dieser Inhalt ist in deinem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.“
Auf meinem Transformer wurde gestern Abend google play music installiert. Leider kann die App nicht mehr als die Audio Medien vom Tablet abzuspielen. Schade. Da muss mehr gehen!
Liegt das nun an Google oder an den Verlagen, da die noch nichts anbieten?
Der PLAY-Store ist jetzt auch in der schwarzen Google-Bar verlinkt. Klickt man drauf, kommt man zu einem deutschen Login-Screen, der Filmausleih, Musik hören und Bücher ankündigt.
Ich denke der Deutschlandstart steht kurz bevor!
Es nervt mich. Ich würde Google lieb und gern mein Geld für Musik in den Rachen werfen. Mit Google Music bin ich echt froh.
Statt dessen muss ich leider meine digitale Music weiterhin bei Amazon oder iTunes kaufen. Und dann über den Musicmanager hochladen.
Wie blöd ist Google eigentlich? Es kann doch nicht so schwer sein, einen Bezahlservice für Musik in den großen Absatzländern weltweit auf die Beine zu stellen. Andere kriegen das doch auch hin.
@Mirko
Also ich bekomme nur den stinknormalen Market. Keine Musik, keine Filme und keine Bücher.
Ich glaube nicht, dass Google sich wirklich darum kümmert, den Service auch hier zu bieten.
Ich dachte leider auch es kommt endlich mal etwas rüber. Updates zwar eingespielt und nun Play Bücher, Play Videos und Play Music installiert, aber nichts vorhanden.
Also ich bin grade in England und da gibt es bei Google, jetzt in der Leiste oben einen Play Button und wenn man drauf klickt erstmal der normale Apps Shop, aber auch die Möglichkeit E-Book zu kaufen ($3.99 Pfund das Buch) oder Filme ausleihen (3.49 Pfund – dazu brauche es eine App – leider hab ich kein Android Gerät dabei)…