Flipboard 2.0: digitale Zeitschrift mit großem Update

Flipboard wird von einigen Menschen gerne genutzt, die ihre Nachrichten im Magazin-Stil lesen – quasi das Pendant zu Google Currents. Gut designte App, die auch rund läuft und soziale Elemente nicht vermissen lässt. Heute dann das große Update auf die Version 2.0. Mit dieser Version 2.o ist es nun möglich,eigene Magazine zu realisieren. Diese von dir angelegten Magazine können aus verschiedenen Quellen bestehen.

Flipboard

[werbung]

Du kannst deine eigenen Magazine entweder privat halten, oder auch mit anderen via Facebook, Twitter, Google+ und Co teilen. Quellen können Twitter, Facebook, der Google Reader und vieles mehr sein. Ebenfalls haben die Macher ein Bookmarklet für den Browser realisiert. Mit diesem ist es möglich, direkt aus dem Browser heraus, Nachrichten an Flipboard zu senden. Wer interagieren will und ein Flipboard-Konto sein Eigen nennt, der kann Beiträge nun kommentieren. Hier einmal das Vorstellungsvideo:

Sieht gut aus und mit den neuen Funktionen dürfte man neue Anwender gewinnen. Bislang ist die Version 2.0 erst einmal nur für iOS zu haben, Android wird aber sicherlich folgen, da man diese Plattform auf keinen Fall unterschätzen wird. Mehr Infos zu den Neuerungen findet ihr hier.

[appbox appstore 358801284]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Den komischen +-Button kann man unter Einstellungen zum Glück wieder ausblenden.

  2. Eigene Magazine teilen ? Freut sich da schon die Abmahnerfront (Leistungsschutzrecht )?

  3. … habe bisher immer fleißig Flipboard genutzt … aber leider aktualisiert er deinen Blog nur einmal am Tag und nicht, wenn es etwas neues gibt … nun nutze ich feedly … (oder hab ich was verstellt?)

  4. @Christoph: ich bin irgendwie zu blöd, Caschys Blog überhaupt in Flipboard zu lesen. Wie geht das?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.