Facebook sorgt für pünktliche Silvester-Grüße

Überlastete Netze sind am Silvester-Abend keine Seltenheit. Menschen rufen andere Menschen an, um ihnen einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr zu wünschen. Ich bin beileibe kein Misanthrop, gehöre aber auch nicht zu denen, die dann zwingend irgendwie die Leute anrufen müssen um ihnen ein frohes neues Jahr zu wünschen. Das kann ich auch noch am nächsten Tag in Ruhe machen – ich mag inflationär ausgesprochene Floskeln eh nicht und gehe mit guten Wünschen für gewöhnlich sparsam um. Lieber den Menschen etwas wünschen, die mir am Herzen liegen, als Leuten dauerhaft etwas zu wünschen, bei denen es mir letztendlich eh egal ist.

Facebook Stories

Facebook macht es ganz anders. Mit Stories von Facebook könnt ihr euch jetzt schon in Ruhe hinsetzen und Nachrichten an Menschen schreiben, Facebook stellt diese privaten Nachrichten dann pünktlich um Mitternacht zu. Vielleicht sinnvoll bei extremer Zeitverschiebung, wenn man sichergehen will, dass ein Mensch auf der anderen Seite der Erde pünktlich um Mitternacht eine Nachricht bekommt. Wer es denn braucht…. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Und das machen dann so viele, dass es im Endeffekt auf das gleiche raus kommt, wie bei Anrufen und SMS: Die Nachricht kommt nicht durch :p

  2. Na dann bin ich mal gespannt auf deine Neujahrsgrüße in deinem Blog ..die ja auch überpünktlich erscheinen werden …. wie jedes Jahr. Bist am Ende kein … besser. Und lass doch die Leute wenn es ihnen Spaß macht. Sinnlose Bits und Bytes hier!!!

  3. Malte, ich sage mal so: es gibt schon einen Unterschied ob ich hier generell was für alle schreibe, oder ob ich jedem zweiten im Supermarkt nen flotten Gruß hinterherwerfe. Und der Großteil wird dies auch sicherlich so verstehen, wie ich es meine. Außer du vielleicht. Aber das ist ja das Schöne: ich bin verantwortlich für das, was ich sage – nicht was bei dir ankommt.

  4. Hat scheinbar nicht funktioniert, zumindest tauchen die hinterlegten Nachrichten nirgendwo auf, weder in den Nachrichten, noch an den Pinnwänden der „Auserwählten“.
    Hätte mich auch gewundert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.