Facebook Messenger lässt Euch mobil Körbe werfen ?

artikel_fbmessengerEin interessantes Update hat der Facebook Messenger für Android und iOS erhalten. ihr könnt direkt aus den Chats heraus Basketball spielen. So ein bisschen. Also einen Ball auf einen Korb werfen. Voll einfach gemacht, kein großes Ding. Aber wie man zu dem Minigame kommt, ist spannend. Man verwendet nämlich einfach das Basketball-Emoji. Sendet man dies an den Chat, kann man es im Anschluss antippen und bekommt anstatt der Zustellungsinformtionen das Minigame vor die Nase gesetzt. Die Funktion ist seit gestern Abend verfügbar und auch offiziell in den Changelogs erwähnt, scheint aber aktuell noch nicht bei jedem zu klappen.

fbmessenger_bb

Vielleicht eine nette Möglichkeit, um Wartezeiten zu überbrücken. Allemal spannender als einem „XY schreibt…“ zuzusehen. Übrigens: Natürlich habe ich alle anderen Ball-Emojis ebenfalls durchprobiert, aber nur Basketball führt auch zu einem Spiel. Also, Update herunterladen, Basketball-Emoji versenden, spielen. Das Update ist für Android und iOS verfügbar und kann in den jeweiligen Stores geladen werden, falls es nicht automatisch bei Euch ankommt. Definitiv cooles Feature, das sich bei Bedarf nach Belieben ausweiten lässt, nicht nur für Minigames.

[appbox appstore 454638411] [appbox googleplay com.facebook.orca]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Finde ich cool. Mochte die Minigames bei ICQ oder MSN. Vor allem kann man gegen seinen Chatpartner antretn hehe

  2. FlutterRage says:

    Finde ich Blödsinn. Lieber eine funktionale, schlanke App als aufgeblasen mit haufenweise unnötigem Kram. Hätte zwar genug Ram dafür, aber muss doch nicht sein…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.