Click.to: Inhalte aus der Zwischenablage direkt in andere Anwendungen beamen

Click.to überwacht die Zwischenablage von Windows und ermöglicht das Einfügen des Inhalts in die gewünschte Anwendung. Es werden eine Reihe von Anwendungen unterstützt wie z.B. Google, auf Facebook veröffentlichen, in Paint einfügen, an Word schicken, mit Google Translate übersetzen, in Flickr veröffentlichen, in Thunderbird übernehmen und und und. Auf der Webseite gibt es noch ein kurzes Video dazu, einfach einmal anschauen. Wer oft hin und her kopiert, spart bare Klicks! 😉 Danke GhostWriter!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Hammer Tipp! Vielen Dank dafür. Der erste Start der Anwendung hat zwar für diverse Ruckler gesorgt, aber nach dem zweiten Start läuft’s tutti!

  2. Sieht top aus, allerdings bleibe ich bei Strg-V, da ich bestimmt PW auch per Copy & Paste verwende und durch einen falschen klick diese bei den falschen Leuten landen könnten

  3. Wirklich nützlich. Fände es allerdings noch praktischer, wenn das Menü bereits dann auftaucht, wenn ich ein Wort oder einen Bereich markiere. Habe keine Möglichkeit gefunden, das einzustellen.

  4. @7ero: na, mit diesem Dienst schafft jeder seinen Doktor 🙂
    – auch wenn es in (möglichen) AGB anders steht: ich hätte immer ein ungutes Gefühl wegen Urheberrecht.

  5. Das Tool könnte für Power-User eine wirkliche Erleichterung bedeuten. Werde es sofort ausprobieren.

  6. Hehe, da hat jemand wohl die aktuelle CT gelesen, oder? Bin durch die aktuelle Ausgaben jedenfalls selbst erst auf dieses Tool aufmerksam geworden, da es in einem kleinen Artikel erwähnt wurde.

  7. Wow,

    sehr coole Sache dieses Clickto. Das in dieser Form vorher noch niemand darauf gekommen ist (ich ja auch nich) wundert mich fast schon. Dabei liegt es ja eigentlich auf der Hand, dass die Paste-Funktion erweitert werden sollte, was ja jetzt auch geschehen ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.