Candela: OS X-App zur Steuerung von Philips Hue

Solltet ihr eine smarte Hue-Leuchte von Philips euer Eigen nennen, dann gibt es jetzt eine weitere App, die ihr ausprobieren könnt, OS X vorausgesetzt. „Candela – menu for Hue“ vom niederländischen Entwickler Sjors van Berkel sorgt dafür, dass ihr eure Beleuchtung aus dem Menübereich eures Macs oder MacBooks steuern könnt, der Umweg über die Webseite würde so also entfallen. In Ermangelung an ein Hue-System kann ich euch leider nicht sagen, wie zufriedenstellend die App arbeitet, bei uns werden die meisten Lampen noch von Hand bedient. Kleiner Nebentipp übrigens: wer am Rechner nicht über die Hue-Seite gehen will, der kann auch flott Ambieye im Browser nutzen.

[appbox appstore 985730020]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Noch ein Tipp für die Steuerung von Hue via Mac -> Hue-topia, kostet nach der Trial (30 Tage) irgendwo 15 Euro (oder Pfund, Dollar?), aber ist bisher die beste Steuerung zu Hue welche mir auf den Mac kam. 😉

  2. Echt jetzt? Philips kann welche der Lampen an / aus / gedimmt sind?
    Tolle Sache. ?

  3. na da hat ja jemand Erfahrungen mit Hue…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.