ScreenToaster – Screencasts ohne Software nun offen für alle

Mitte November schrieb ich über ScreenToaster – einem Webdienst der es euch ermöglicht, ohne fremde Zusatzsoftware schnell einen Screencast aufzuzeichnen und zu veröffentlichen. Während man im November noch auf den guten Willen der Betreiber angewiesen war um am Betaprogramm teilnehmen zu können steht ScreenToaster nun jedem von uns zur Verfügung.

Wie ihr am Screenshot sehen könnt kann man mittlerweile auch Audio aufnehmen – oder direkt den Stream eurer Webcam aufzeichnen. Auch das Herunterladen der selbst erstellten Videos ist (experimentell) möglich.

Definitiv ein nützlicher Dienst für gelegentliche Aufnahmen vom eigenen Desktop.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Screentoaster entwickelt sich soweit ganz gut. (:
    Es muss nur noch den Glas-Effekt mitschneiden können. *g

    Also mir gefällts, besonders um den Leuten zu zeigen wie was geht, wenn diese einfach nichts verstehen. 😀

  2. Ich glaub ich hab den Artikel mit den wenigsten Comments dieses Jahr gefunden 🙂 *kekswill*

  3. Dort kann man jetzt lesen: Screen Recording is no longer available. Also aus und vorbei. Bereist gespeicherte Video sind noch bis 31.07.10 verfügbar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.