Portable WinRAR 3.62 deutsch / englisch
Was man legalerweise mit einer geschenkten Lizenz so anstellen kann – WinRAR für den USB-Stick – oder für den PC ohne Installation. Folgende Info für Freunde der portablen Software: in diesem Beitrag beschrieb ich, wie man an eine kostenlose und legale Lizenz für WinRAR 3.62 kommt.
Nun bieten die Entwickler von WinRAR auf ihrer Seite eine „Unplugged“-Version an – eine spezielle Version von WinRAR, welche ohne Installation aus dem Tray lauffähig ist. Während man diese Version „laufen“ hat, hat man sogar die Unterstützung des Kontextmenüs von Windows.
So – und nun ratet mal, in welcher Version die portable Version momentan angeboten wird? Richtig – in der Version 3.62. Also kopiert man seine legal bezogene rarreg.key in den WinRar Unplugged Ordner – und kann ab jetzt eine registrierte portable WinRAR Version genießen. Die Sprache lässt sich übrigens vom englischen ins deutsche ändern – per Kontextmenü im Tray.
Ich hoffe, dieser Tipp ist für die Liebhaber portabler Software nützlich 😉
Wäre mir neu, dass das die „Entwickler“ von WinRar sind 😉
Die offizielle Seite ist dies http://www.winrar-rog.de/
Nein, das was du linkst ist der Distributor. Meine Aussage ist schon richtig.
Warum sollten sie dann eine veraltete, portable Version bereitstellen? Auf jener Seite, die es ja schon lange gibt, werden nur alte Versionen angeboten. Macht für mich keinen Sinn…
Ja, ist aber nun mal so wie du siehst 😉
das hier ist die orginal hersteller netzpräsenz: http://rarlab.com . carstens links stimmen aber auch, das ist der (deutsche) distributor.
Mich würde jetzt interessieren, wie man – sofern man eine gültige Lizenz besitzt – die aktuelle Version portable bekommt.
Heyho,
vielen Dank für den Tipp!
Wie heißt’s so schön? Eine Hand wäscht die andere. Et voila, WinRAR Unplugged 3.7.1.1 Beta:
http://www.win-rar.com/fileadmin/downloads/wrar_unplugged_3.7.1.1.exe
Schönen Männertag!
@ Andreas,
unter U3 sieht das ganze so aus:
Formats –Formate–
Languages –Sprache–
Descript.ion
File_Id.diz
ExecRar.exe
RarExt.dll
RarExt64.dll
RarExtLoader.exe
RarFiles.lst
rarreg.key
UnRAR.exe
WinRAR.exe
winrar.rcf
U3 Datei installieren und dann aus der neuesten Version die entsprechenden Dateien rüberkopieren. Ob das ganze auch mit einer NICHT-U3-Version geht musst/kannst du selber ausprobieren.
Werde ich mal testen, danke Martin.
MHm, ich hab jetzt grad mal die neue Version 3.8 getestet. Nach Kopieren der rarreg.key ist das Programm dennoch unregistriert. Komischer Weise kann ich auch die Themes aktivieren, die ja mMn nur für die installierte Version sichtbar sein sollten. Diese befinden sich nämlich in …/Anwendungsdaten/WinRaR/Themes
Auf einem Rechner, auf dem Winrar nicht installiert ist, dürfte es diesen Ordner ja nicht geben, daher finde ich es merkwürdig, dass Winrar unplugged darauf zugreift.
Der Key ist meines Wissens auch nur für die Version 3.62 gültig. Neue Versionen können damit garnicht registriert werden.
Hallo auch.
Habe ein Problem mit WinRar. Bin seit kurzem erst Pc-Nutzer und hab ne vorinstallierte nichtlizensierte Testversion. Wie kann ich auf einfache Art ne Vollversion daraus machen? Ach,gibt es Key-Knacker? Hab ne Musikdatei runtergeladen,kann aber nicht öffnen weil Passwort verlangt wird.Der angegebene Torrent u.s.w. klappt,wie sonst eigentlich immer,diesmal nicht. Ich WILL diese Musik aber haben und hören!! Wer kann helfen?? lg A
Wo kann ich das dowloaden?
@ Atze : Das Passwort hat nix mit der Lizenz zu tun. Manche RAR-Pakete sind halt mit Passwort gesichert. Das bleibt auch so, wenn Du Deine Win-RAR Version lizensiert hast. (egal ob legal oder illegal) 😉
Downloadmöglichkeit von hier, ist also noch aktuell. Beim Starten des Launcher ist dieser dann im Systemtray minimiert, allerdings geht ein WinRar-Fenster auf. Kann man das Aufgehen des Fensters verhindern?
@ Atze
Zu deiner Frage bzgl. „Key-Knacker“:
Gibt es, aber wenn ordentliche Passwörter zum Einsatz kommen
ist es derzeit unmöglich die Passwörter zu ermitteln.
Im Gegensatz zu ZIP lassen sich bei RAR nur extrem wenige
Passwörter pro Sekunde prüfen.