Twitter stellt Video-App Vine vor
Twitter hatte seinerzeit den Dienst Vine gekauft. Vine stand für das Einstellen kurzer Videoclips in das Internet. Heute dann gab man den Start bekannt. Vine bedeutet für euch, dass ihr lässig kurze Videos erstellen und teilen könnt. Diese Videos sind 6 Sekunden oder weniger lang, die entsprechende App ist erst einmal nur für iOS zu haben und es dürfte nicht verwunderlich sein, dass geteilte Videos direkt via Twitter eingebunden werden können.
My #firstpost on Vine vine.co/v/b5HwA9ELpUT
— Carsten Knobloch (@caschy) Januar 24, 2013
[werbung]
Durch den Kauf von Twitter benötigt ihr übrigens kein neues Konto, Login via Twitter ist möglich. Das Erstellen von Videos ist kinderleicht beim Upload benötigt ihr momentan aber etewas Geduld, der Dienst scheint überlaufen – letzten Endes kommt so etwas bei raus 😉
[appbox appstore 592447445]
ok ok …ich habs jetzt 20 mal in der dauerschleife gesehen. gibts da keine pausetaste? 🙂
@HO: draufklicken? 😀
6 Sekunden ist schon etwas arg mager…
und wozu braucht man das? gibt dohu YT oder Myvideo usw…
@karl
das ist einfach die moderne variante eines GIFs. und über den sinn und nutzen von GIFs brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.. die sind älter als das internet 🙂
Mal ganz unter uns: ein Video, das maximal 6 Sekunden lang sein darf. Was soll man da denn drauf erkennen? Das ist ja selbst für die „Haupthandlung“ von Pornos zu kurz. 😉
Selbst von so einem komischen Vogel sieht man nix, in der Zeit erkennt man vielleicht gerade, was das ungefähr für eine Vogelart sein könnte.
Irgendwie kommt mir diese Einschränkung arg schwachsinnig vor. Dann hätte man es gleich auf eine Sekunde beschränken können. So würden „Videos“ entstehen, die ein Einzelbild mit der Andeutung einer Bewegung enden, hat was Künstlerisches.
Hallo caschy
Ich muss in der Schule eine Vertiefungsarbeit schreiben, über die Zukunft des PCs im Allgemeinen (auch Laptop,Tablet, Smartphones gehören ja auch schon ein bisschen in diese Sparte…)
Ich wollte dich fragen, ob du ein ausführliches Statement geben könntest, was du denkst, wie sich die PCs, Laptop usw. in der Zukunft verändert und in welche Richtung diese sich entwickeln werden.
wäre froh, wenn du mir dieses Statement per email senden könntest. Wenn das nicht geht, hoffe ich, du könntest es hierhin schreiben…
Vielen Dank schon im voraus
grüsse 9194
…und wenn du mit 9194´s hausaufgaben fertig bist, kannst du bitte auch gleich meine bachelorthesis schreiben.
sehr nett von dir. danke
@9194 – Schreib ihm doch einfach direkt ne Mail – Die Adresse steht hier im Impressum… – Wenn er antwortet – Prima. Wenn nicht, dann eben nicht…
Letztendlich ist es ja klar wo es hin geht mit der ganzen neuen Technik die wir so haben…
———-
Hmmm – Twitter plant also eine Art moderne .gif-Sammelseite…. Momentan verstehe ich den Sinn dahinter zwar noch nicht, aber sobald es die Android-Version davon gibt werde ich wahrscheinlich nicht drumrum kommen, dass auch mal auszuprobieren…
@9194 Ich glaub, das ist deine eigene Aufgabe 🙂