Twitter für iOS und Android mit größerem Update

Die Twitter App für iOS und Android hat ein Update erhalten, das neue Filter-Einstellungen für die Suchen-Funktion beinhaltet. So können Inhalte nach Fotos, Videos, Neuigkeiten und Personen angezeigt werden. Ebenso kann man festlegen, ob man Tweets von allen Leuten sehen will oder Tweets von Menschen, denen man selbst folgt. Auch lassen sich nur Tweets aus der Umgebung anzeigen, wenn man dies möchte.

Twitter_Filter

[werbung] Auch die Entdecken-Funktion wurde von Twitter überarbeitet und soll nun noch leichteren Zugang zu Tweets bieten, die gerade angesagt sind. Die Trending Topics bleiben davon allerdings unberührt. Zumindest unter iOS fällt zudem die Einstellung der Schriftgröße innerhalb der App weg. Diese kann man nur noch über die Systemeinstellungen regeln.

[appbox appstore 333903271]

Das Update steht für die beiden Systeme bereits zur Verfügung. Sind Euch weitere Neuheiten aufgefallen? Nutzt Ihr die Original-Twitter-App oder greift Ihr zu einer der zahlreichen Alternativen?

[appbox googleplay com.twitter.android]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wer braucht denn „Twitter“???

  2. Erweiterte Sicherheitsfunktion mit einer Anmeldebestätigung, die man sich an ein bestimmtes Gerät (via App) senden lassen kann. Oder gabs das vorher auch schon?

  3. @Strafakte.de Gabs in iOS, jetzt auch in Android (ich hab es zumindest vorher da nicht gehabt…)

  4. @Sascha: Was ist mit den SMS-Rechten? Wozu sind die?

  5. Mit den neuen Rechten, die die Android App inzwischen verlangt, habe ich die App nun endgültig vom Smartphone verbannt…

  6. Bjørn Max Ph.D says:

    Wer braucht den bitte „Bitfox“? #facepalm

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.