Pebble App Store für Android ist da
Sofern sich jemand von euch die Mühe gemacht hat, die Smartwatch Pebble – die das erfolgreichste Kickstarter-Projekt bislang ist – nach Deutschland zu importieren, der sollte sich nun auf den Weg in den Google Play Store machen, sofern Android das bevorzugte Smartphone-System ist.
Seit einiger Zeit war die Beta-App mit dem Pebble Store zu haben, nun ist aktuell die Version 2.0 erschienen, die nun endlich den Vorsprung der iOS-App aufgeholt hat. Auch hat man neue Partner zu verkünden, während Mercedes-Benz wahrscheinlich nur für wenige Menschen praktisch ist, sieht es bei der Notiz-App Evernote oder eBay schon etwas anders aus. Bei Evernote können zum Beispiel Einkaufslisten abgearbeitet werden. Noch an Bord: Foursqaure und die Möglichkeit, Apps über den Watchapp Locker zu verwalten. Alle Infos und Neuerungen findet ihr hier.
Pebbler – lasst hören: wie nutzt ihr eure Smartwatch?
[appbox googleplay com.getpebble.android]
Nutzen? derzeit noch garnicht. Meine Steel wurde mitte Januar bestellt, sollte mitte Februar bei meinem Mittelsmann in Frankreich ankommen. Ist bis jetzt nicht passiert. Mal sehen, wie lange die noch auf sich warten lässt…
@Maximilian: In Frankreich gibt es keine Probleme mit dem Zoll?
Mühe beim Import? Bitter, dass die nach einer kurzen Problemlosen Phase es immer noch nicht auf die Zange bekommen.
Ich habe meine seit knapp einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Ist mein vollständiger Uhrersatz und ein Luxus bei Besprechungen usw. gleich aktuelle Mails lesen zu können.
Solche Sachen wie die XBMC App sind zwar nur Spielerei, aber auch nett.
Die Akkulaufzeit von 7-11 Tagen überzeugt, da kommt (bis jetzt) keine andere „SmartWatch“ ran.
leute, wie kriege ich die steel hier her? hat jemand gute dienstleistungen, die er empfehlen kann?
Mobilefun da habe ich meine her. Da muss man sich um keinen Zoll kümmern die sind direkt in Deutschland heimisch.
@ Jakob. Nein, der Versand nach Frankreich funktioniert meines Wissens nach ohne Probleme.
@ Phil. In diesem Fall handelt es sich wohl eher um Engpässe bei den Lieferungen, es wurden einfach zu viele bestellt.
@ Kami: Auf offiziellem Wege bei Pebble derzeit garnicht. Gibt nur den Weg über eine Umleitung durch ein anderes Land der EU.
also…. wenn ich keine verwandten darum bemühe, wie kriege ich dann diese umleitung hin?
Wie man die Pebble Steel oder die Original nach Deutschland bekommt, habe ich mal kurz zusammengefasst. Ich hoffe es ist ok, wenn ich in diesem Zuge mal auf meinen Blog verlinke : http://blog.atomlabor.de/2014/02/wie-man-die-neue-pebble-steel-nach.html
Es gibt Möglichkeiten dies mit Freightforwarding Dienste direkt zu tun, oder man bemüht Händler aus den EU-Ländern. Der Dienst den ich hier gewählt hatte lief bei vielen wohl recht positiv ab. Man kann natürlich auch andere Freightforwarding Dienste benutzen oder man guckt in die eBucht und zahlt besser via PayPal (wobei es hier eher ein Tick teurer ist).
Italien, Frankreich und Österreich scheinen gut zu funktionieren.