MOGA Ace Power: iPhone Game-Controller mit Zusatzakku aufgetaucht

Weder zur Veranstaltung im September, noch zum Event vor ein paar Tagen gab es neue Infos zu den im Juni gezeigten Game-Controllern. Apple hat einen Standard für iOS 7 entwickelt, der es Spieleentwicklern auf einfache Weise ermöglicht, die Steuerung der Games über Controller zu ermöglichen. Immer wieder tauchen jedoch Zeichnungen und Bilder der Controller auf.

MOGA_Ace_Power

[werbung] Diesmal ist es ein Controller von MOGA. Der Hersteller dürfte mobilen Spielern bereits ein Begriff sein, verkauft er doch die berühmten MOGA-Controller, in die man sein Smartphone spannen kann. Der MOGA Ace Power, wie er oben auf dem Bild zu sehen ist, ist einer dieser „Made for iPhone“-Controller. Neben den Hardware-Buttons, die etliche Spiele sicher komfortabler spielbar machen, bietet er außerdem noch einen Zusatzakku mit 1.800 mAh. Das dürfte die mögliche Spielzeit quasi verdoppeln.

MOGA_Ace_Power_02

Wie man erkennen kann, wird das iPhone zwischen die beiden Bedienelemente an den Seiten platziert. Auf der linken Seite befinden sich ein Steuerkreuz und ein Analog-Stick, rechts gibt es vier Action-Buttons und ebenfalls einen Analog-Stick. Auch die von anderen Controllern bekannten Shultertasten sind vorhanden.

Ich bin gespannt, was da noch kommt, auch von Apple. Ob es wirklich bei der Unterstützung für Controller bleibt, oder ob nicht irgendwann die Kombi Apple TV + iPhone + Controller für großen Spielspaß im Wohnzimmer sorgen wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Sieht gut aus. Her damit. Ich will jedenfalls EINS von diesen Dingern endlich mal testen. Warum brauchen MOGA und Logitech bloß so lange?

  2. Das will ich auch haben. oO

  3. Weitere Informationen können Sie hier noch finden:

    http://www.gaming24.org

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.