Govee AI Sync Box 2 startet Mitte Oktober

Auf der Consumer Electronics Show (CES) 2024 präsentierte Govee die neueste Generation seiner Lichtsynchronisationslösung, die Govee AI Sync Box 2, als Alternative zur bekannten Hue Sync Box. Diese neue Version unterstützt 8K und 4K bei 120 Hz über HDMI 2.1 und ermöglicht die Synchronisation der Govee-Lichter mit dem HDMI-Eingangssignal.

Govee hat außerdem sein Synchronisationsfeature CogniGlow weiterentwickelt, welches jetzt eine Präzision von 99 % erreichen soll, ideal für dynamische Effekte wie Siegesanimationen in Videospielen. Das Set beinhaltet ein verbessertes LED-Lichtband mit 75 LEDs und zwei aufgerüstete Light-Bars. Insgesamt bietet die Govee AI Sync Box Kit 2 vier HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang. Die AI Sync Box Kit 2 wird mit Govee Home, Alexa, Matter und Google Assistant kompatibel sein.

Zwar hatte man die Box früh vorgestellt, geliefert hat man sie bisher aber nicht. Das ändert sich aber bald, das Unternehmen hat auf seiner Webseite verlauten lassen, dass die Box am 14. Oktober erscheinen wird. Die Box selbst mit einer Lichtleiste soll 239,99 Euro koste, ein Kit mit 2 Light Bars soll 297,99 Euro kosten. Als Vergleich: die mittlerweile vorgestellte Philips Hue Play HDMI Sync Box 8K soll 349,99 Euro kosten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Gibt es eigentlich einen Input Lag, wenn man die Box benutz um zB die PS5 anzuschließen und zu zocken?

  2. wird das Teil auch VRR und ALLM unterstützen? ansonsten wär’s für PS5 und Xbox eher weniger tauglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.