Apple Watch: Bewegungsziel ändern

Solltet ihr eine Apple Watch euer Eigen nennen, dann nutzt ihr bestimmt die Aktivitäten-Protokollierung. Hierbei nimmt die Apple Watch beispielsweise eure gelaufenen Schritte auf und versucht zu errechnen, wie viele Kalorien ihr durch Bewegung verbraucht habt. Liegt ihr oft über dem eingestellten Wert, so erinnert euch die Apple Watch unter Umständen daran und versucht ein höheres Ziel vorzuschlagen.

Möchtet ihr selber Hand anlegen, beispielsweise, weil ihr Wandern oder generell das Spazierengehen für euch als Sport oder lohnenswerte Bewegung seht, dann geht dies wie folgt:

Öffnet die Aktivitäten-App auf eurer Apple Watch. Presst nun etwas fester auf das Display, um das Menü aufzurufen. Hier habt ihr einmal die Übersicht über eure Wochenerfolge und die Option, die Kalorien zu justieren (Bewegungsziel ändern). Ob euer Ziel höher oder geringer in Sachen verbrauchter Kalorien ist, obliegt dabei euch. Klickt danach auf „Aktualisieren“, um euer neues Ziel zu übernehmen. Viel Erfolg!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Die Frage ist eher, was ist ein sinnvoller Wert?

  2. @Tealk – Bein Gebrochen und du Fetzt 750 Kalorien täglich weg? Kackwetter und keine Möglichkeit 750 Kalorien zu verbrennen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.