Amazon Echo (1. Gen) wird derzeit für 79,99 Euro verkauft

11. November 2017 Kategorie: Smart Home, geschrieben von: caschy

In Sachen Amazon Echo wird sich preislich sicher noch etwas tun. Die Amazon Cyber Monday Woche steht vor der Tür (20.11 bis 27.11) und Amazon teilte schon mit, dass man die Preise für die eigene Hardware auch anpacken wolle. Erst aber reduziert man den Echo der ersten Generation, den ich hier im Blog bereits sehr ausführlich begleitet habe, da ich diesen auch schon über ein Jahr im Einsatz hatte.

Kostet momentan bei Amazon 79,99 Euro, ein ganz netter Preis. Der Nachfolger hat eine andere Optik und lässt sich mit Hüllen anpassen, des Weiteren gibt es einen Klinkenanschluss. Und kostet auch „nur“ 20 Euro mehr. Hat aber den schlechteren Sound meiner Meinung nach. Der Echo der ersten Generation war schon mal so im Angebot, 80 Euro sind aber ein Preis, der durch aus klar geht, wenn man darüber Musik oder Hörspiele hört, das Smart Home oder den Fire TV steuert.

Amazon Echo 2: Update für besseren Klang

Synology Audio Station auf DSM 6.2: Musik via Amazon Alexa / Amazon Echo abrufbar

Amazon Alexa und Amazon Echo: Routinen einrichten

Amazon Echo, Echo Plus und Sonos One im Soundcheck (mit Video)

Amazon Echo: Zweite Generation kurz angeschaut

Amazon Echo Plus: Alexa, suche meine Geräte!


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25264 Artikel geschrieben.