Neue Funktion: Amazon Fire TV mit Amazon Echo bedienen

10. November 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Amazon beginnt offensichtlich damit, in Deutschland eine neue Funktion für den Fire TV zu verteilen. In den USA ist das Ganze schon nutzbar. Der faule Couchpotato muss so nicht mehr zur Fernbedienung greifen, bzw. diese suchen, er kann direkt einen Befehl an einen vorhandenen Amazon Echo oder Echo Dot geben. Hierfür müsst ihr die Geräte miteinander verknüpfen. Dies geschieht über die Alexa-App im Bereich „Musik und Bücher“. Hier kann der Nutzer seinen Fire TV mit einem Echo verbinden.

Zu bedenken ist: Mit einem Alexa-Gerät kann nur ein Fire TV bedient werden. Schaut ruhig einmal nach, ob das Ganze bei euch funktioniert, bei mir versagte es nach erfolgreicher Einrichtung dennoch den Dienst. Liegt sicher daran, dass die Funktion gerade erst (Anmerkung: Freitag Vormittag) nach und nach freigeschaltet wird. Die App gibt euch noch Tipps, was ihr spielen könntet, beispielsweise:

„Alexa, schaue Transparent“
„Alexa, suche nach Komödien“
„Alexa, spiele Interstellar“

(danke felix)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25264 Artikel geschrieben.