25 Milliarden iTunes-Songs verkauft; Deutscher erhält Gutschein über 10.000 Euro

Na, da wird sich sicherlich einer freuen. Apple hat heute bekannt gegeben, dass die Nutzer mittlerweile 25 Milliarden Songs via iTunes heruntergeladen haben. Der Rekord-Song?  “Monkey Drums” (Goksel Vancin Remix) von Chase Buch. Heruntergeladen von Phillip Lüpke aus Deutschland. Der bekommt jetzt dafür mal eben einen iTunes-Gutschein über 10.000 Euro. Damit dürfte man jede Menge Apps und Musik auf seine Geräte laden können – wird wahrscheinlich bis zum Lebensende reichen.

MacBook iTunes

Weiterhin gab man bekannt, dass man momentan 26 Millionen Songs im Portfolio hat, 15.000 Stücke werden pro Minute weltweit geladen. Ich denke mal, dass die Zahlen langsam aber sicher geringer werden, Download als Kauf ist für viele out, Musik-Flatrate mit dem Mieten von Musik für ein monatliches Salär ist in. Ist für Viel-Hörer und Musik-Entdecker auch sicherlich günstiger. Ob Apple hier jemals in den Streaming-Markt einsteigt? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. 10.000$ iTunes-Gutschein? Ich weiß ja schon nicht, was ich mit meinem 50€-Gutschein anfangen soll.

  2. Nicht schlecht, so nen Gutschein könnte ich auch brauchen 😉

  3. Meine Prognose: Apple wird. Bevor die Konkurrenz größere Anteile vom Musikmarkt abjagt, kommt ein eigenes Streaming Angebot. Apple kannibalisiert eher eigene Services als sie sich von der Konkurrenz streitig machen zu lassen. Es kommt nur auf den Zeitpunkt an, wann das Abo Modell eine kritische Größe erreicht.

  4. für mich wird kaufen-downloaden-behalten bei musik immer vorrang haben, hier finde ich entwicklungen wie bandcamp wahnsinnig klasse. da mir musik sehr wichtig ist, möchte ich dass meine sammlung auch mir gehört, dass sie verfügbar ist selbst wenn streaming-dienste wieder untergehen oder die streaming dienste ihre preise hochziehen. ich möchte meine musikgewohnheiten nicht von einem anbieter abhängig machen müssen. für mich persönlich also sehr out.

    anders siehts bei filmen und serien aus: ich gucke fast nie etwas mehr als einmal, von daher finde ich hier angebote wie watchever ganz interessant.

  5. jaha, so ne schwachsinns news bringt der apple fanboy cashy….

  6. @songor: da fehlt ja nur dein Schwachsinn-Kommentar. *Plonk*

  7. @caschy
    Am besten lass Dich auf so Kommentare, wie den von songor überhaupt nicht erst ein. Das ist Kindergarten Niveau.

  8. “Monkey Drums” (Goksel Vancin Remix) von Chase Buch.
    Gleich mal auf YouTube anhören, damit ich mitreden kann …

  9. Der Gewinner ist ein Kommilitone aus meiner Uni.. Scheiß glückspilz

  10. Glückwunsch an den Gewinner. Aber wofür will man die 10000.- bei iTunes verbrassen. Bei 2000.- hätte ich schon mehr als ich wollte.

  11. 10.000,- € als Gutschein für den Apple-Store wären mal was…

  12. Ich stell mir grade vor, wie es wäre einen 1.000.000 Euro I-Tunes Gutschein zu gewinnen. Man ist Millionär aber kann nichts damit anfangen, weil man nur Musik und blöde Apps davon kaufen kann.

  13. Man könnte das vielleicht über Ingame Käufe in Bares umwandeln.

  14. Für ein Musikliebhaber reichen 10.000 Euro nicht bis ans Lebensende.

  15. Hab mal meinen Hintern bewegt, bin einmal quer durch den Vorlesungssaal und hab ihm gratuliert 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.