Notizen gefällig?

Ich brauche Notizen. Ich bin vergesslich. Ich nutze Notizen bei Emails und bei Internetseiten. Hier will ich schnell meine Erweiterungen für Notizen vorstellen. Sowohl für Thunderbird als auch für Firefox.

Thunderbird: hier nutze ich XNote, eine Erweiterung, die Notizen anzeigt, wenn man entsprechende Mail anwählt. Man kann in Thunderbird auch nach Mails suchen, für die eine Notiz vorliegt.

sshot-2007-08-01-[22-33-50]

Natürlich gibt es den ganzen Spass auch für Firefox – heisst hier Internote und sieht so in Aktion aus:

sshot-2007-08-01-[22-37-19]

Also, wer auf Webseiten und an Emails Notizen festhalten möchte, der ist mit den Erweiterungen auf jeden Fall gut bedient.

Weiterführende Links:

XNote – Sticky Notes für Thunderbird
Internote – Sticky Notes für Firefox

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Nur weil ich neugierig bin: wobei helfen Notizen auf Webseiten?

  2. Als Webdesigner könnte man z.B. Notizen anheften, wenn einem beim testen etwas auffällt, was man noch ändern müsste.

  3. Bei privaten Sachen evtl. Zugangsdaten. Ich nutze es für Erinnerungen, wo ich was finde und wofür ich es brauchte.

  4. Richard Flem says:

    Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hab vor kurzem ein Tool gefunden, das mich überzeugt hat…weil man sowohl Notizen an Webseiten als auch an Mails oder Dokumenten etc. anbringen kann…für alle die es einmal testen wollen, es heißt Gumnotes!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.