Google Hangouts: Neues zum Dialer und kostenlose Anrufe in die USA

Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, können ab sofort Telefonate über Google Hangouts geführt werden. Gespräche innerhalb Deutschlands liegen bei 0,01 Euro zu Festnetz-Anschlüssen und bei 0,03 Euro zu Mobilfunk-Anschlüssen. Unklar war allerdings, ob wir von Deutschland aus ebenfalls kostenfrei in die USA telefonieren können.

Android

Da mir keine andere Telefonnummer in den USA einfiel, habe ich kurzerhand die Nummer von UPS in Canada gewählt. Nachdem es einige Male geklingelt hatte, meldete sich tatsächlich die UPS-Hotline bei mir. Ich habe keinerlei Guthaben auf meinem „Google Voice“-Konto. Wer des Öfteren Anrufe in die USA, nach Canada oder nach Puerto Rico tätigt, kann diese ab sofort kostenfrei über sein Android- oder iOS-Geräts tun. Andere Tarife sind hier zu finden.

Um die Funktion freizuschalten müssen Android-Nutzer die „Hangouts Dialer„-App und Hangouts in der Version 2.3 (Download-Mirror) installiert haben, anschließend erscheint ein weiterer Tab mit dem Dialer in eurer Hangouts-App. Nutzer eines iOS-Gerätes haben es da ein wenig leichter, sie müssen lediglich die Hangouts-App aktualisieren um die Telefon-Funktion freizuschalten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

39 Kommentare

  1. Komme immer wieder auf Hilfe Seiten. Da steht dann son Quatsch wie: Klicken Sie in Ihrer Chat-Liste auf das Symbol Telefonieren . Hinweis: Wenn Sie Hangouts verwenden, sehen Sie das Symbol Telefonieren nicht . Sie müssen stattdessen zum Telefonieren zu Hangouts wechseln .

    Kurz: Wenn ich Hangouts benutze, muss ich Hangouts benutzen.
    Das ergibt doch keinen Sinn.

  2. Wenn ich auf Guthaben hinzufügen klicke, lande ich wieder auf ner Hilfe Seite …

  3. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren Dialer Maleware die Modemverbindungen aufbauten 😉

  4. Ich nutze cheapvoip.com zusammen mit csipsimple mobilfunk und festnetz deutschland unter 1ct die minute es wird auch angeboten die eigene nummer anzuzeigen

  5. @peter
    Der Google Dialer hat eine VoIP Funktion eingebaut, du muss nur den Dialer start, dann Einstellungen, ganz unten dann das VoIP Konto einstellen.

  6. Also Guthaben aufladen geht nur mit Kredikarte?

  7. @peter cheapvoip.com hat preise von 0,5cent also einen halben cent pro Minute? o0

  8. Ah jetzt gehts, musste erst versuchen jemanden anzurufen und dann hat er mir alles freigeschaltet. Nun kann ich auch Guthaben aufladen.

  9. Lol, habe gerade über den Browser mein Handy angerufen und am Handy direkt aufgelegt. Laut Google lief der Anruf und mir wurden 3 Cent abgezogen. Das ist doch verarsche. Da muss man zahlen, obwohl der andere gar nicht ran gegangen ist.

  10. Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, dass die Preise alle Netto sind. Beim Aufladen kommt 19% Mehrwertsteuer dazu. Für 11,90€ kann man 10€ aufladen. Oder andersrum gerechnet sind es nicht 3ct/min ins Mobilnetz sondern 3,57ct/min.

  11. @Phil doch Du bist rangegangen – halt durch „auflegen“ bzw. „ablehnen“ des eingehenden Gesprächs.

    Wenn Du als Browseranrufer von dort auch wieder aufgelegt hättest wär es wohl was anderes gewesen. Schon ausprobiert?

    Und bedenke Du befindest Dich so rein virtuell im amerikanischen System u. da teilen sich Anrufer u. Angerufener die Kosten.

  12. Hans grade auch mal getestet und beim gooogle support in den USA angerufen. Scheint also nichts zu kosten.habe jedenfalls kein Guthaben für voice.

  13. @TomGausM:

    Das komische ist ja, sobald ich auflege, meint das Browser Interface, das Gespräch hätte begonnen und zählt die Zeit hoch und ich kann sprechen. Das kann so doch nicht richtig sein.

  14. Wie kann ich einstellen dass meine hinterlegte Handynummer übertragen wird….. Ich selber mag keine unbekannten Anrufe und möchte die auch niemandem zumuten….

  15. Guthaben hatte ich noch aus Voice von einer Aufladung vor über drei Jahren ich wusste garnichtmehr dass ich damals aufgeladen hatte….

  16. Soso, Dir ist keine Nummer in den USA eingefallen, da haste kurzerhand in Canada angerufen, um zu verifizieren, dass Anrufe in die USA kostenlos sind. Nichts für ungut, aber das hört sich seltsam an 😉

  17. Hat keiner men Tipp wie ich eine Caller ID einstellen kann. Die Anrufe kommen als unbekannt. Das ist nicht so toll. Meine Handy Nr ist bestätigt bei Hangouts. Ansonsten funktioniert es Klasse auch wenn der Gesprächsaufbau etwas dauert. Freue mich über Tipps!

  18. ja, das stört mich auch extrem. Sonst wäre das Ganze echt eine super Funktion!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.