Gmail: die Label-Benachrichtigungen

Gmail hat nicht nur einen neuen Posteingang, Gmail hat auch eine neue Android-App. Zum Bereich Löschen und Archivieren aus der Benachrichtigungsleiste und was es in der neuen App zu beachten gibt, schrieb ich neulich erst etwas und nun soll es um Label-Benachrichtigungen gehen, da anscheinend viele Leser Probleme mit den Benachrichtigungen haben. Zuerst einmal sei gesagt: eine Synchronisation auf Label-Basis war bei Google schon immer möglich. Ich persönlich synchronisiere einige Labels nicht, geschweige denn lasse ich mir Benachrichtigungen anzeigen, da diese mich persönlich stören würden.

gmaill

Solltet ihr Benachrichtigungen vermissen, dann müsst ihr diese auf Label-Basis einstellen. Besucht dafür einfach die entsprechenden Labels, ruft das Menü aus und stellt ein, ob ihr benachrichtigt wollt, oder nicht. Auch lassen sich Töne einstellen oder die Möglichkeit, bei jeder E-Mail in diesem Label eine Benachrichtigung zu empfangen oder nur einmal.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Ah, danke für den Tipp. Ich hatte die Benachrichtigungen schon vermisst. Wenn man sowas nicht weiß, verpasst man hin und wieder eine wichtige Mail.

  2. Ah danke – Endlich keine Newsletter mehr, die man doch irgendwie dann noch haben will.
    Natürlich allem vorausgesetzt, dass es bereits eine Filterregel für die Kategorisierung in Labels des gibt – Weil ein Label ohne E-Mails drin hilft auch nicht weiter, wenn dazu dann Benachrichtigungen ausgestellt werden…

  3. Noch eine Sache – Ich habe bemerkt, wenn Mails per Filterregel automatisch als gelesen markiert werden, sie aber trotzdem in einen synchronisiertes Label kommen, dann wird keine Benachrichtigung ausgegeben – sie ist ja ansich schon gelesen 😀

  4. BlueRayONE says:

    Besten dank! Genau das hab ich schon vermisst und auch schon vergeblich gegooglet. Hatte mich schon geärgert dass ich jetzt jedes Mal extra nachschauen muss…

  5. hab schon mehrere leute darauf aufmerksam gemacht dass sie ihre einstellungen ändern müssen. haben sich alle gewundert warum einige mails „nicht angekommen sind“. tja, einfach ab und an mal die einstellungen checken! 😉