G Suite: Neues Material Design wird verteilt

Google hat seinen Services im letzten halben Jahr eine Frischzellenkur verpasst. Google Fotos, Kalender, Drive und viele mehr wurden auf das neue Material Design 2 angepasst. Im G Suite Blog verkündet man nun, dass auch Google Docs und Co. den neuen Look erhalten werden. An der Funktionalität ändert sich jedoch nichts.

Wie auch in den anderen Tools, findet man nun noch weniger Kontraste vor. Neue Icons und eine leicht angepasste Schriftart sollen den neuen, frischen Look abrunden. Die Verteilung beginnt ab sofort und soll in den nächsten Wochen abgeschlossen sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das scheint allerdings eine Google-Service-only Sache zu sein. Finde jedenfalls bisher nichts, um das auch in eine eigene App zu integrieren. Zum Beispiel ist die neue Schriftart auch proprietär im Gegensatz zur alten Roboto.

  2. Und dann bitte endlich mal auch die Gmail App. Ob ich es noch erleben darf, dass die mal in einem neuen frischen Design erscheint???? Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.