Nachrichten aus dem Blog bei Twitter: @caschysblog

Hi zusammen! Hallo du, der vielleicht auch Twitter nutzt. Es ist wie folgt: Ihr könnt dieses Blog auf viele Arten lesen und verfolgen. Entweder per ungekürztem Feed (ca. 35.000 Menschen nutzen das bei Feedly) oder auch in Apps wie Google Kiosk (ca. 36.000 Menschen) oder Appy Geek. Dazu kann man sich täglich eine ungekürzte Zusammenfassung per Mail schicken lassen, dem Blog auch bei Google+ (ca. 9.500 Follower) oder Facebook (19.600 Likes + 17.000 Follows) folgen. Da bekommt man eben auch einen schnellen Überblick über die Headline und kann sich dann entschließen, weiterzulesen.

Das gilt auch für Twitter. Dort war es bisher immer so, dass wir einen Blog-Account befüllen (@caschysblog mit knapp 6.500 Followern), zudem ich persönlich mit meinem Account (@caschy mit knapp 22.900 Followern) die Headlines teile.

Das soll nun ein Ende haben. Die Sharings und Netzwerke bleiben, allerdings sollten alle, die meinem persönlichen Account aufgrund der Nachrichten des Blogs folgen, zukünftig lieber @caschysblog folgen.

Auf meinem persönlichen Account soll es von nun an noch persönlicher zugehen, wie ich das auch bei Facebook und Instagram mit meinen privaten Accounts so handhabe.

Sicherlich werde ich dort auch weiterhin aus meiner Sicht interessante Nachrichten aus dem Blog teilen, allerdings nicht automatisiert und mit bedeutend geringerer Frequenz.

Lange Geschichte kurz: Privaten Nonsens und ausgewählte News bei @caschy und alle Nachrichten aus dem Blog wie bisher bei @caschysblog oder den anderen genannten Orten.

Sollten wir uns an einer Stelle nicht mehr sehen, dann sehen wir uns halt woanders. Danke für euer Verständnis. Und natürlich bin ich auch weiterhin privat, in geschäftlichen oder in Blogdingen auf allen Kanälen für euch da, inklusive Threema, Mail, WhatsApp, Google Allo, Telegram oder was auch immer ich alles benutze 😉 Ihr wisst, wo ihr mich findet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Bei der mobilen Seite springt Chrome durch sehr viele URLs von anderen Artikel, sobald ein Artikel geöffnet wird. Das macht z.b. die Zurücktaste, um wieder auf die Übersicht zu kommen leider unbrauchbar. Das passiert nur mit Chrome und (bisher) nur hier.
    Ist das Absicht? Ein Bug? Gibt es Abhilfe?

  2. @Jens: Beschreib mal bitte genauer.

  3. Ok, gerne.
    Klicke ich von der Startseite des Blogs z.b. auf die Überschrift diese Artikels, gelange ich auch zu diesem Artikel. In der URL Leiste stehen aber kurz hintereinander alle URLs des Blogs, die hier über den Kommentaren vorgeschlagen werden. Möchte ich zurück zur Startseite und drücke wie immer auf „Zurück“ meines Smartphones komme ich nach und nach zu den anderen Seiten des Blogs.
    Das Ganze beobachte ich so seit geschätzt einer Woche.
    Wenn ich zuhause bin kann ich das gerne noch mal per Mail am PC beschreiben. Da tippt es sich besser.

  4. @jens: jau, mach mal per Mail

  5. danke

  6. Welcher Twitter Client ist auf dem Screenshot zu sehen?

  7. @caschy Getraue mich kaum zu fragen bei diesem neuen (furchteinflössenden) Profilbild, aber warum gibt’s eigentlich keinen Threema-Button fürs Teilen der Artikel?

  8. shadesofmett says:

    Achja, warum auch nicht! Ich folge dir auch weiterhin auf Twitter, egal ob privat oder nicht 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.